Frage von Sunny17 08.05.2012

Was hat meine Tochter?

• Antwort von Shivania 08.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Migräne, Druckgefühl, wenig Appetit, umkippen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Sehstörungen, Druck im Bauch - das riecht nach Histamin-Intoleranz. Googeln Sie und informieren sich und lassen es vom Arzt abklären. Was dann hilft ist eine Diät, bei der histaminhaltige Nahrungsmittel gemieden werden.

• Antwort von newby 08.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey Sunny! Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mit deiner Tochter zum Arzt zu gehen. Bzw. sie dahin zu schicken und alleine gehen zu lassen. Vielleicht will sie es dir auch nicht mitteilen.

Habt ihr mal den Blutdruck gemessen? Und ist es sicher der mangelnde Appetit oder vermeidet sie zu essen?

Egal, geht zum Arzt und lasst sie durchchecken. Ruhig auch mal die Schilddrüsenwerte abnehmen lassen!

• Antwort von Alena3004 19.06.2012

lass auf jeden fall schilddrüsenwerte kontrollieren und die zucker-werte!!

trinkt sie viel mehr als sonst oder muss öfters wasser lassen?! wenn ja lieber nicht lange warten, und gleich morgen früh zum arzt ein blutbild machen lassen. nüchtern! auf diabetis mellitus und schilddrüsenerkrankungen untersuchen lassen.

wenn das ausgeschlossen ist, ist es vielleicht einfach eine hormonelle umstellung mit der pubertierende kinder erstmal klar kommen müssen. ist schon recht viel für einen körper!

• Antwort von sweetheaven 26.05.2012

Hallo Sunny, ich hatte das in dem Alter deiner Tochter auch. Ich bin einfach zu schnell gewachsen und hatte daher exakt diesselben Beschwerden. Ihr könnte Ausdauersport helfen. Die Kopfschmerzen könnten auch hormonell bedingt sein. Lass sie am besten beim Hausarzt durchchecken um ganz sicher zu gehen. Liebe Grüße!

• Antwort von Balsam 08.05.2012

Laßt die Schildrüse beim Hausarzt untersuchen. Ab TSH von über 1,6 zum Nuklearmediziner oder Endokrinologen. Die Symptome deuten auf Schildlrüsenunterfunktion hin...das wäre für Kinder in der Entwicklung gefärhlich sowas länger untherapiert zu lassen, weil körperliche und geistige entwicklung zurückbleiben können. Wenn es das nicht ist, dann umso besser..aber abklären lassen würde ichs auf jeden Fall.

Vitamin D kann helfen. Vigantol-Öl 4 Tropfen täglich nehme ich ein. Viel Wasser trinken, Wechselduschen, Sonne (Solarium mit UVB bei Teenagern manchmal leichter zu realisieren) und Spaziergänge im Grünen helfen.

Vorsicht beim Arzt werden möglicherweise noch alte Normwerte genutzt und die Schilldrüse deshalb als unauffällig abgetan: Stichwort Thyreotropin Wikipedia

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!