Was hat meine Tochter?
Hey :)
Ich habe eine 15 jährige Tochter, die seit rund 2 Wochen immer wieder über Kopfschmerzen klagt. Sie sagt, dass sie ein Druckgefühl hat. Zudem ist sie ständig müde und lustlos außerdem hat sie kaum noch Appetit. Sie klagt neuerdings auch über leichte schmerzen im untern Bauchbereich. Am letzten Samstag ist sie fast umgekippt. Sie sagte sie hätte alles nur noch verschwommen gesehen, hatte starken Druck aufm Kopf, war übel und ganz bleich. Schulstress oder Liebeskummer sind es schonmal nicht. Medikamente oder Drogen nimmt sie auch nicht. Und schwanger ebenfalls nicht. Ich fange an mir langsam echt Sorgen zu machen, den sonst war sie so gut wie nie krank. Und eigentlich bin ich keine, die sofort mit ihren Kindern zum Arzt rennt, deswegen wollte ich mich erstmal im Internet schlau machen, ob das vielleicht doch normal ist. Da hab ich aber nichts gefunden... Könnt ihr mir da vielleicht helfen? was könnte das sein?
Danke schon mal für eure Hilfe!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Migräne, Druckgefühl, wenig Appetit, umkippen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Sehstörungen, Druck im Bauch - das riecht nach Histamin-Intoleranz. Googeln Sie und informieren sich und lassen es vom Arzt abklären. Was dann hilft ist eine Diät, bei der histaminhaltige Nahrungsmittel gemieden werden.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey Sunny! Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mit deiner Tochter zum Arzt zu gehen. Bzw. sie dahin zu schicken und alleine gehen zu lassen. Vielleicht will sie es dir auch nicht mitteilen.
Habt ihr mal den Blutdruck gemessen? Und ist es sicher der mangelnde Appetit oder vermeidet sie zu essen?
Egal, geht zum Arzt und lasst sie durchchecken. Ruhig auch mal die Schilddrüsenwerte abnehmen lassen!
-
-
Antwort von Alena3004 19.06.2012
lass auf jeden fall schilddrüsenwerte kontrollieren und die zucker-werte!!
trinkt sie viel mehr als sonst oder muss öfters wasser lassen?! wenn ja lieber nicht lange warten, und gleich morgen früh zum arzt ein blutbild machen lassen. nüchtern! auf diabetis mellitus und schilddrüsenerkrankungen untersuchen lassen.
wenn das ausgeschlossen ist, ist es vielleicht einfach eine hormonelle umstellung mit der pubertierende kinder erstmal klar kommen müssen. ist schon recht viel für einen körper!
-
-
Antwort von sweetheaven 26.05.2012
Hallo Sunny, ich hatte das in dem Alter deiner Tochter auch. Ich bin einfach zu schnell gewachsen und hatte daher exakt diesselben Beschwerden. Ihr könnte Ausdauersport helfen. Die Kopfschmerzen könnten auch hormonell bedingt sein. Lass sie am besten beim Hausarzt durchchecken um ganz sicher zu gehen. Liebe Grüße!
-
Laßt die Schildrüse beim Hausarzt untersuchen. Ab TSH von über 1,6 zum Nuklearmediziner oder Endokrinologen. Die Symptome deuten auf Schildlrüsenunterfunktion hin...das wäre für Kinder in der Entwicklung gefärhlich sowas länger untherapiert zu lassen, weil körperliche und geistige entwicklung zurückbleiben können. Wenn es das nicht ist, dann umso besser..aber abklären lassen würde ichs auf jeden Fall.
Vitamin D kann helfen. Vigantol-Öl 4 Tropfen täglich nehme ich ein. Viel Wasser trinken, Wechselduschen, Sonne (Solarium mit UVB bei Teenagern manchmal leichter zu realisieren) und Spaziergänge im Grünen helfen.
Vorsicht beim Arzt werden möglicherweise noch alte Normwerte genutzt und die Schilldrüse deshalb als unauffällig abgetan: Stichwort Thyreotropin Wikipedia
Kommentar von Sunny17 08.05.2012Das letzte mal haben die Ärzte gesagt alle ihre Blutwerte wäre im grünen Bereich. Aber ich denke ich werde sie jetzt sicher hinschicken...
Kommentar von BalsamBalsam 13.05.2012Laß Euch die Laborwerte immer aushändigen. Sie sind Euer Eigentum. Gerade bei den Schilldrüsenwerten muß man selber sich firm machen und drauf aufpassen. Ärzte neigen zum Bagatellisieren..oder Drüberhinwegsehen.
Ab TSH 1,6 und höher paß Du auf! Da geht man eher von einer kranken als gesunden schilddrüse aus. Der ideale TSH liegt bei 1 (0,5-1,5)...Viele Ärzte reagieren aber erst ab 4,1 bzw 4,6.. Andere Ärzte die sich noch mit TSH von 10 zufrieden geben gibt es auch...aber die sollten nicht mehr praktizieren dürfen. Stichwort Thyreotropin
Nein, das haben wir bis jetzt noch nicht gemacht. Sie sagt sie hätte keinen Appetit. Könnte das etwas mit Diabetes zu tun haben? Den von der Seite ihres Vaters haben es sehr viele und meine Mutter hat es ebenfalls?
Ich denke ich werde sie hinschicken auch wenn sie nicht will.