Was haltet ihr von Urinellas? Hygienisch?!?

2 Antworten

Wie konnte ich nur so alt werden, ohne so eine Urinella zu kennen? Vor allem, wie habe ich es geschafft, mich nicht auf den hunderten öffentlichen Toiletten, die ich im Laufe meines Lebens benutzen musste, ständig zu infizieren??

Meine peinliche Wissenslücke habe ich erstmal schnell beseitigt: http://tinyurl.com/cbom7sd

Nachdem ich mir die perlenden Lachtränen aus den Augen gewischt hatte, fragte ich mich, ob das ein verspäteter Aprilscherz sein soll? Vor meinem geistigen Auge lief eine wahre Slapstick-Comedy ab...

Aber, Spaß beiseite und nun mal ganz nüchtern:

  • Möchte frau wirklich dieses diskrete pinkfarbene Täschchen ("mit kleinem Karabinerhaken zum Befestigen") ständig an Hosen- oder Schlüsselbund mit sich führen? In der Handtasche hat es keinen Platz mehr, die wird bereits von dem "antibakteriellen Gel mit sofortiger Wirkung" und den Feuchttüchern (wahrscheinlich zum Reinigen der Klobrille und/oder der Hände von Spritzern) ausgefüllt.

  • Möchte frau wirklich auf Toilette erst den Trichter aus der Schutzhülle nesteln, aufrollen, applizieren, anvisieren und erst dann Pipi machen? Und nach Gebrauch abschütteln, abspülen, wieder zusammenrollen, verstauen, Gel anwenden, Brille von Spritzern reinigen?

  • Ich glaube, ich bleibe bei meiner altmodischen Methode: entweder "freischwebend" zu pinkeln oder die Brille mit Toilettenpapier abzudecken, bevor ich mich draufsetze. Darin habe ich es im Laufe der Jahre zu einer gewissen Kunstfertigkeit gebracht. :o)

Ich finde das ist totaler Quatsch. Es ist unhygienisch, wenn man in einen Plastiktrichter pullert, weil man diesen auf Festivals oder Reisen meist nicht ordentlich reinigen kann . Bei Einweg-Urinellas ist es eine große Umweltverschmutzung. Ich würde dir davon abraten!