Was haltet ihr von Schlankheitstabletten?
Manche Tablettenhersteller werben ja damit, dass das Fett im Darm gebunden wird und gar nicht erst aufgenommen wird. Was haltet ihr davon? Funktioniert so etwas wirklich?
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Nuhri,
das ist sicherlich ein Traum von ganz vielen Menschen, die unbedingt abnehmen möchten oder müßten. Aber dabei sollte es dann auch bleiben - beim träumen meine ich. Diese "Schlankheitstabletten" auch Appetitzügler genannt, sind meines Erachtens mitunter sogar recht gefährlich. In den letzten Jahren ist so einiges an Appetitzüglern wieder vom Markt genommen worden, weil sie zu schwere NW aufwiesen wie z.B. Herzinfarkte oder Depressionen.
Viele dieser Tabletten, die angeblich das Gewicht reduzieren, sind sogar nicht richtig bzw. nicht vollständig deklariert. Auch das kann zu schweren Komplikationen führen. Es ist wirklich besser, die Finger von solchen "Schlankheitstabletten" zu lassen und auf die altbewährte Methode abzunehmen wie in den vorangegangenen Antworten schon hingewiesen wurde. LG
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schlankheitstabletten, egal in welcher Form oder welcher Art oder was versprochen wird, sind nur für das volle Konto der Hersteller sinnvoll. Es funktioniert eigentlich nie. Ein dauerhaftes und gesundes Abnehmen erreicht man nur durch eine gute und richtige Ernährung und viel Bewegung .
-
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
natürlich funktioniert das ! Beobachte mal Deinen Geldbeutel der wird immer schlanker davon !
Was wirklich hilft und auch noch Geld spart das ist -----FDH-------!!!!!!!!!!
-
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lassen Sie es mich mal so sagen:
Diese Tabletten machen garantiert schlank => jedoch Ihren Geldbeutel
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es funktioniert nicht.
-
Antwort von kirschsaft 20.08.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich halte da auch nichts von. Alles was angeblich schnell und einfach gehen soll, hat einen Haken. Ich hab mir zum Abnehmen ein gutes halbes Jahr zeit gelassen und hab mein Ziel erreicht und dabei noch Geld gespart: FDH (ausgewogen und keine Süßigkeiten) und viel Sport, 8 kilo weniger. War anfangs schlimm und ich wollte meinen Mann fressen, aber nach 2 Wochen fühlte ich mich wunderbar mit der geringeren Kalorienzufuhr. Wärmstens zu empfehlen :-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist großer Schwachsinn und schadet nur dem Körper! Werbung verspricht sehr viel............und das meiste ist gelogen!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das einzige wirklich wirksame Mittel in Tablettenform wären Schilddrüsenhormone. Aber die sind Verschreibungspflichtig, haben nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen.
Auch Kohlsuppe in Kapseln macht nicht schlank, (habe ich auch schon als Angebot gesehen) Uns bleibt tatsächlich nur weniger essen, mehr bewegen, oder beides.
Ein Tipp: morgens eine Stunde früher aufstehen verbrennt einiges an Kalorien.
Kommentar von bm1981bm1981 20.08.2012Das einzige wirklich wirksame Mittel in Tablettenform wären Schilddrüsenhormone>
Ganz genau. Viele Topmodels nehmen diese Hormone. Allerdings ist bei mir genau das Gegenteil aufgetreten. Ich hab durch diese Tabletten 10 kg zugenommnen. Gott sei Dank muss ich sagen. Vorher war ich richtig dünn obwohl ich gern udn viel gegessenhabe.
Kommentar von francis1505francis1505 20.08.2012Davon abgesehen sind die Schilddrüsenhormone nicht zur gewichtsreduktion zugelassen.
Kommentar von bethmannchenbethmannchen 20.08.2012Deshalb bekommt man sie für eine Gewichtsreduktion verschrieben ~:-&
Kommentar von schannyschanny 20.08.2012Ich nehme L- Thyroxin 150 und dadurch hat sich meine Gewicht nicht verringert. In den letzten Jahren habe ich eher noch zugelegt. Ich kenne keinen Arzt der die Hormone zur Gewichtsreduktion verschreibt. Wie schon francis schrieb, sind die Hormone nicht zur Gewichtsreduktion zugelassen.
Kommentar von bethmannchenbethmannchen 20.08.2012Hätte ich bloß hinter dem Wort Nebenwirkungen noch zwei Punkte gemacht, dann könnte ich mir hier die ganzen Kommentare ersparen.
-
Antwort von malesi 20.08.2012
Nein. Fett ist wichtig für unseren Organismus und sollte vom Körper auch aufgenommen werden. Natürlich in Maßen, aber auch nicht daran sparen.
Das einzige was hilft ist mehr Kalorien zu verbrauchen als aufzunehmen. Das heißt also Sport machen (oder viel Spazieren wenn du nicht Sport machst). Und zum anderen weniger Kalorien, Jedoch nicht an Fett denken, sondern an die Kohlenhydrate. Denn nur Fett und Kohlenhydrate zusammen setzen an! (Kuchen, Süßigkeiten, Nudeln, etc.) Das heißt wenn du Fett und Eiweiß zusammen zu dir nimmst, wirst du nicht zunehmen, sondern abnehmen. -> Kein Reis, Nudeln, etc oder nur eine sehr kleine Portion dabei! Dazu sollte das Gemüse nicht vergessen werden, haben zwar auch Kohlenhydrate, jedoch nicht viel, und nur GUTE Kohlenhydrate. Obst hat viel Zucker, also auch nur in Maßen zu dir nehmen. Wenn du dich daran hälst, wirst du bald merken dass es wirkt!
-
Ich halte davon nicht so viel. Ich bin der festen Überzeugung, dass man nur mit Sport und gesunder Ernährung abnehmen kann.
Das Problem bei diesen Tabletten ist glaube ich auch, dass viele andere Substanzen, zum Beispiel Vitamine, nichtmehr richtig resorbiert werden können.
hallo,genau,aber sowas von schlank,hihi.