Frage von Supermommy, 3

Was haltet ihr von einer FSME-Impfung?

Was haltet ihr von einer FME-Impfung? Vor allem, wenn man in einen RIsikogebiet wie zB Bayern lebt oder Urlaub macht? Was spricht dagegen, was dafür? Danke euch

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von powwow, 2

Hallo supermommy,

du möchtest dich impfen lassen, weil du in Bayern Urlaub machst? Ich würde lieber ein Anti-Zecken-Spray auftragen und beim wandern lange Socken tragen. Wie oft hat dich denn schon eine Zecke gebissen? Falls dich noch nie eine gebissen hat, mögen sie dich wahrscheinlich nicht. Es gibt Menschen auf die fliegen Zecken (da würde ich eine Impfung empfehlen), aber es gibt ebenso Menschen, die nie von Zecken gebissen werden. Ich selbst lebe in einem Risikogebiet und bin nicht geimpft, obwohl ich mich täglich mehrere Stunden im Freien und in Wäldern aufhalte.

Viel Spaß im Urlaub!

Kommentar von StephanZehnt ,

Es muss jeder für sich entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht! So eine Zecke im Gras reagiert auf CO2 und Milchsäure (Schweiss). Nun sollte man nicht unbedingt darauf wetten ..mich lassen Zecken in Ruhe.....dass kann 12356 mal gut gehen und dann doch ...

Ich war nach so einem Stich bei zwei Dermatologen erst der Hausarzt sprach von Zeckenstich usw..

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Zecken/

Kommentar von StephanZehnt ,

Hier noch eine Ergänzung zum Thema Zecken und die Irrtümer dazu http://www.zecken.de/die-zecke/die-haeufigsten-irrtuemer/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten