Frage von Hiba89, 44

Was haben meine SD-Werte zu bedeuten?

Hallo, habe am Freitag meine Blutwerte für meine Schilddrüse bekommen. Jetzt habe ich bemerkt, dass da einiges zu hoch liegt :/ Die Werte lauten folgendermaßen: Schilddrüsen-Diagnostik TSH: <0,01 freies T3: 11,0 freies T4: 2,9

Danke

Antwort
von gerdavh, 44

Hallo, Dein TSH-Wert ist sehr, sehr niedrig, was darauf schließen lässt, dass Du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Lass Dich - falls Dein Arzt überhaupt nicht mit Dir darüber gesprochen hat - zu einem Endokrinologen oder zu einem Nuklearmediziner überweisen. Hier ein Link, wo die Schilddrüsenwerte und ihre Bedeutung ganz gut erklärt werden

http://www.onmeda.de/behandlung/schilddruesenwerte-tsh-wert-%28tsh-basal%29-4445...

lg Gerda

Kommentar von Hiba89 ,

Danke für deine Antwort, ich war heute beim Arzt. Da ich noch ein hervorstehendes Auge habe, wurde ich bereits letzte Woche in der Augenklinik untersucht. Auf Grund dessen wurde heute von meinem Internisten Morbus Basedow festgestellt, mein Puls ist auch erhöht. Ich habe Mittel zur Bremsung der Schilddrüse und Betablocker wegen meinem erhöhtem Puls bekommen.

Ich bedanke mich für die hilfreiche Anwort :)

LG Hiba

Antwort
von Lexi77, 27

Hallo! Du solltest, wenn du Blutwerte postest, immer auch die Einheiten und die angegebenen Referenzwerte mit angeben. Nur dann kann man deine Werte vernünftig beurteilen, denn die Referenzwerte sind je nach Labor schon mal unterschiedlich.

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von GeraldF, 24

Sie haben eine Schilddrüsenüberfunktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten