Frage von paulg58, 72

Was habe ich da im Mund über meiner Mandel?

Kann mir jemand sagen was das weiße auf dem Bild ist? Es befindet sich wie ihr seht nicht auf meiner Mandel aber dadrüber und ich fühle mich gesund. Ist es vielleicht ein Mandelstein ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von mawada, 25

Hallo. Schau mal nach dem Begriff Tonsillensteine. Dann wirst Du ähnliche Bilder im Netz finden. Das sind Ablagerungen der Mandeln in Verbindung mit Essensresten etc.. Du kannst diese durch vorsichtiges Drücken mit dem Stil einer Zahnbürste, Wattestäbchen usw. herausfischen. Mit einer Munddusche und einem Schwächen Strahl geht es auch los.

Antwort
von Discored, 20

So etwas hatte ich auch mal...

Ich kann dir versichern, dass es nicht wirklich schlimm ist.
Ich weiß allerdings auch nicht was das war...

Ich war aber auch nicht beim Arzt deswegen.
Ich wartete, bis es weg war.

Wenn du wissen willst, was das ist kann ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

MfG, Discored

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community