Frage von weglaeufer, 15

Was gehört in die Globuli Reiseapotheke?

Ich habe von diesen Globuli Reiseapotheken gehört, was gehört da alles rein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo weglaeufer,

Schau mal bitte hier:
Homöopathie Globuli

Antwort
von tueftel1999, 10

In der Apotheke gibt es so ein kleines "Federmäppchen", da kann man die kleinen Ampullen reinstecken. Man muss dann nur noch die aufgebrauchten nachfüllen lassen, das ist dann nicht mehr teuer.

Antwort
von elliellen, 10

Hallo!

Hier ist eine kleine Übersicht, welches Mittel für welche Beschwerden geeignet sind.

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/index.shtml

Ich habe immer Arnica C 30 dabei und Tonsipret als Tabletten gegen entzündliche Halsbeschwerden.

Antwort
von Ente63, 10

Hallo weglaeufer!

Darüber solltest du dich tatsächlich in einer Apotheke erkundigen. Es gibt da versch. Broschüren, z.B. Homöopathie auf Reisen, Homöopathie bei Erkältung, für die ganze Familie, bei Bewegung und einige andere mehr. Dann könntest du dir viell. selbst zusammenstellen was du meinst das richtig für dich ist.

Liebe Grüße!!

Antwort
von kreuzkampus, 8

Vorab: Laß Dich nicht von Menschen beirren, die Globuli für Zucker halten. Ich habe bis vor einem halben Jahr auch dazu gehört. Mein Tipp: Arnica C200 bei Schwellungen und Blutergüssen; Apis Melifica C30 gegen heftige Reaktionen auf Bienen-/Wespen/Mückenstiche; Nux Vomica C200 gegen allgemeine Übelkeit (z.B. , wenn man ein Glas zuviel getrunken oder zuveil gegessen hat.)

Kommentar von georgganter ,

Vorab: Laß Dich nicht von Menschen beirren, die Globuli für Zucker halten

Was sonst sind Globuli?

Kommentar von elliellen ,

"Was sonst sind Globuli?" Es sind sehr wirksame homöopathische Mittel ohne schädliche Nebenwirkungen( ausser man ist allergisch gegen einen Wirkstoff), die übrigens immer häufiger, insbesondere in der Kindermedizin verschrieben werden, mit Erfolg!

Kommentar von georgganter ,

Es sind sehr wirksame homöopathische Mittel ohne schädliche Nebenwirkungen(

Das kann man sich einreden. Wahr wird es dadurch aber nicht.

ausser man ist allergisch gegen einen Wirkstoff

Ist dir das Prinzip der Potenzierung geläufig? Wieviel Wirkstoff ist beispielsweise in einer D12 vorhanden? Kann diese Menge allergische Reaktionen auslösen?

insbesondere in der Kindermedizin verschrieben werden, mit Erfolg!

Belegte Beispiele bitte.

Antwort
von egerling, 6

Wende dich an den Apotheker deines Vertrauens,der wird dir die richtige Zusammenstellung empfehlen.

Antwort
von pferdezahn, 3

Schau doch Mal in eine Apotheke rein und frage danach, dort bekommst Du die beste Antwort.

Antwort
von georgganter, 3

Ich habe von diesen Globuli Reiseapotheken gehört, was gehört da alles rein?

Gar nichts. Globuli unterscheiden sich weder chemisch noch in ihrer Wirkung. D.h. es spielt gar keine Rolle welches Mittel du nimmst. Weiterhin können alle Globuli (ab Potenz D12) nur einen Placeboeffekt auslösen. Globuli gehören also in keine Reiseapotheke.

Gruß

Kommentar von kreuzkampus ,

Dann erklär' mir doch bitte, warum ich mit Arnica C200 innerhalb von 24 Stunden einen Bluterguß und eine Schwellung * rund um meinen Fuß* (den ich mir am Treppenabsatz böse umgeknickt hatte) erheblich reduziert und innerhalb von 48 Stunden minimiert habe? Und das, obwohl ich zuvor noch nie Globuli genommen habe und ihnen auch keine Beachtung geschenkt habe.

Kommentar von georgganter ,

Dann erklär' mir doch bitte, warum ich mit Arnica C200

Nur weil du Globuli genommen hast, heisst das noch lange nicht, dass sich dein Zustand auch aufgrund der Globuli verbessert hat. Hättest du stattdessen einen afrikanischen Medizinmann besucht, würdest du ihm die (eventuelle) schnellere Heilung zuschreiben? Oder dem gegessenen Apfel? Woher willst du wissen wie schnell sich deine Stauchung ohne Globuli verbessert hätte? Diese Erfahrung ist nicht geeignet, um die Wirksamkeit von Arnica bei Blutergüssen und Schwellungen zu beurteilen.

Arnica wurde stattdessen schon oft überprüft und nie wurde ein eindeutiger Unterschied zu Zuckerkugeln festgestellt.

Hier z.B. ein Review welches 8 Studien zu Arnica zusammenfasst.

http://archsurg.jamanetwork.com/article.aspx?articleid=211818

"Conclusion The claim that homeopathic arnica is efficacious beyond a placebo effect is not supported by rigorous clinical trials."

Kommentar von kreuzkampus ,

GF ist zwar kein Diskussionsforum; aber, wenn Du magst, diskutier' mit Dir alleine weite. Ich schalte die Benachrichtigungsfunktion ab.

Kommentar von georgganter ,

Du selbst die Diskussion und brichst diese dann ab, weil du keine Argumente hast? Etwas merkwürdig finde ich.

Kommentar von morgane ,

es handelt sich bei der Antwort und dem Kommentar von georgganter um reine, völlig unbelegte Behauptungen.

Kommentar von georgganter ,

Wie kommst du darauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten