Frage von xxcrystalxx, 15

was gegen starke rückenschmerzen tun ?

Also ich war auf dem trampolin und hab mir durch einen flick flack im rücken weh getan jetzt schmerzt mein rücken immer wenn ich nach einem sprung aufkomme sehr stark . Wie werde ich diese schmerzen so schnell wie möglich los um wieder trainieren zu können .

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Taigar, 11

Schonen und den Rücken nicht sonderlich belasten, das weitere Training solltest du ersteinmal pausieren da du sonst den überstrapazierten Rücken zu sehr beanspruchst und das ganze weiter hinauszögerst.

Und du solltest körperliche Aktionen nur tätigen wenn du die Technik beherrscht, durch falsche Ausführung setzt du deinem Körper starke Gefahren aus.

Antwort
von walesca, 15

Hallo xxcrystalxx!

Warum stellst Du diese Frage gleich zwei Mal? Ja, das schöne Wetter reizt wirklich, gleich wieder mit dem Trampolinspringen anzufangen. Dabei hast Du dir sicher erst einmal wieder einen tüchtigen Muskelkater eingefangen. Dagegen hilft nur: lass es langsam (!!) angehen und die schmerzenden Muskeln kannst Du mit "Eimermachers Pferdesalbe" einreiben. Das hilft super gegen so einen Muskelkater. Trotzdem ist erst einmal Schonung angesagt!!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Lanew, 13

Hallo :-) also wenn ich persönlich Rückenschmerzen habe, gehe ich ins Fitnessstudio. Ungelogen, danach fühle ich mich SUPER! Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten