Frage von dekra87, 42

Was für Ursachen gibt es wenn ein Mann Kinder bekommen möchte aber laut Arzt seine Jungs (Sperma) sehr langsam sind?

Ich war vor ca 3 Monaten beim Urologe und der hat mir eine Überweisung zum Labor gegeben und ich hatte eine Woche später den Termin dafür und den Termin zum ARZT habe ich ers im JUNI 2016 aber als ich letztes Jahr 2015 die gleichen Termine hatte kam die Ausage das meine JUNGs (Sperma) zu langsam bzw nach einige Stunden nicht Überleben ums ans ziel zu kommen.

Antwort
von StephanZehnt, 18


Hallo Dekro,

ich fürchte dies liegt daran das Plastik unser Leben bestimmt. Erst kürzlich hat man hier als fast letztes Land  Bisphenol A (BPA) einen Weichmacher in Babyflaschen verboten. Es gibt sogar solche Hinweise..

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/3540....

Die  sind allerdings ziemlich halbherzig. Aber wie ist das eigentlich wir nutzen auf der einen Seite viel Plastik im Haushalt. Auch in der  Zahncreme und in gewissen Kosmetik ist dieses Microplastik dabei geht es nicht nur um Peelingcreme udgl..

In Klärwerken bleibt nur der allergeringste Teil dieses Microplastik  hängen. Der Rest landet wie schon der der restliche Plastikmüll in den Meeren. Dort wird ein Teil des Plastik von Seevögeln aber auch Fischen
gefressen die davon irgendwann qualvoll daran sterben da Plastikmüll  nicht ganz so nahrhaft ist.

Die  Fische fangen wir und die Mägen usw werden entfernt   Ja und dann essen  wir Fisch der ja so gesund sein soll. Allerdings können sich solche Phthalate auch im Körper anreichern. Also dann Guten Appetit!

http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/pdfs/meere/131119\_bund\_meeresschutz\_mik...

Man  hat übrigens im Bereich des Auslaufs von Kläranlagen  einmal die Tiere untersucht und hat festgestellt das durch die Rückstände im Wasser z.B. Hormone (Pille) oder NSAR (Ibuprofen und Co) usw. die Tiere an den Geschlechtsorganen deutliche Missbildungen aufwiesen.  In den Ozeanen
gibt es mindestens fünf große Plastikstrudel alle so gross wie Europa.

Wie auch immer Es gab einmal den Dokumentarfilm  Plastic Planet  der ein Stück gezeigt hat was wir mit unserer Umwelt tun..

Ja was bleibt dann als Alternative - > In-vitro-Fertilisation (IVF) das dies kein Einzelphänomen ist zeigen die vielen Kinderwunschportale. Thema ist es so etwas natürlich nur am Rand.

Nun ich freue mich wenn zumindest bei mir die gelbe Abfalltüte immer leerer wird. Ob ich es so weit schaffen könnte wie folgende Familie schwierig...
http://www.keinheimfuerplastik.at/familie-krautwaschl/

Natürlich möchte man so etwas nicht unbedingt hören lieber kauft man sich ein paar weitere Hosen.

Gruss Stephan



Antwort
von vielefragen1, 28

In einem Bericht wurde erwähnt, dass häufiger Sex die Beweglichkeit der Spermien erhöht. Enge Hosen und Sauna sollte man auch meiden, da Wärme die Qualität beeinträchtigt. Das Fahrradfahren am besten vor den Untersuchungen einstellen. 

Kommentar von dekra87 ,

Sex habe ich so wisso icht wen die Untersuchung vor der Tür steht, Fahrrad fahren tue ich seid ca 6 Jahren nicht mehr und Enge Hosen trage ich auch nicht nur noch lockere Hosen

Antwort
von vielefragen1, 7

In der Apotheken Umschau 1.Juni 2016 fand ich folgenden Artikel

UV-Filter machen Spermien müde

Viele UV-Filter in Sonnenschutzmitteln können die Beweglichkeit von Spermien einschränken. Das fanden Forscher der Universität von Kopenhagen (Dänemark) heraus. Untersucht wurden 29 in den USA und Europa dafür zugelassene Chemikalien. 13 von ihnen könnten sich nach Einschätzung der Forscher negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken. So lange dazu keine eindeutigen Ergebnisse vorliegen, raten die Wissenschaftler zu Sonnenschutzmitteln mit physikalischen statt chemischen UV-Filtern.


Ein weiterer Vorschlag von mir.

Wie schon von jemand anderes erwähnt kann Plastik Einfluss auf Spermien haben. Darunter fallen auch Getränke aus Plastik Flaschen. Vielleicht könnte Heilfasten helfen, denn dies soll den Körper entgiften. 

Über das Entgiften beim Heilfasten gehen die Meinungen der Anhänger und Gegner weit auseinander versucht es einfach mal, vielleicht hilft es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten