Frage von Timelady, 99

Was für ein Ausschlag ist das? im Gesicht und am Ohr?

Hallo seid 3 Tagen am rechten Ohr und seid gestern auch dort im Gesicht Bild kommt gleich. Habe ich diesen Ausschlag er juckt und brennt. Sieht rot aus da sind Pickel. Was ist das woher kommt das? Es war erst nur am Ohr ausssen dann auch auf der Wange. Ich hab mal bepanthen drauf getan.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Beavis99, 85

Hallo,

schliesse mich Pferdezahn an- scheint eine allergische Reaktion zu sein.

Eine bessere Wahl als Bepanthen wäre Fenistil Hydrocort. Bekommst Du in der Apotheke.

Gute Besserung!

Kommentar von Timelady ,

Danke könnte es auch Gürtel Rose sein?

Kommentar von Beavis99 ,

Die Gesichtsrose verursacht ein Brennen und Schmerzen in der betroffenen Gesichtshälfte und dies schon bevor die ersten äußeren Symtome sichtbar sind. Analog der Gürtelrose beginnen dann gürtelförmig Bläschen aufzutreten die Flüssigkeit enthalten, diese Bläschen platzen auf und Verkrusten.

Antwort
von pferdezahn, 71

Das sieht aus, wie eine allergische Reaktion. Du bist mit irgend etwas in Beruehrung gekommen, auf das Du empfindlich reagierst. Kann allerdings auch eine Lebensmittelallergie sein. Falss dies zutrift, muesste der Ausschlag spaetesten nach ein paar Tagen wieder abklingen.

Kommentar von Timelady ,

Danke ich werde es trotzdem mal einem haut Arzt zeigen. Und vermehrt aufpassen was ich esse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten