Frage von Rambo, 21

Was für Beruf mit Asthma Bronchiale???

Hallo ich habe Bäcker gelernt und bin durch den Beruf schwer Asthmakrank geworden.... Jetzt muss ich einen Neuen Beruf lernen. Das Problem ist, dass ich kaufmännisch total unbegabt bin, und das ich nur den Quali habe, Berufe im Pflege bereich ist auch nix für mich..... Sind hier vielleicht Leute die sich auskennen?? Oder andere Asthmatiker was macht ihr so Beruflich??? Arbeitsamt Berufsberatung ist ratlos .... suche schon seit monaten nach einer Lösung aber finde einfach keine bitte um hilfe danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Castello, 11

Wie wäre es mit einer Ausbildung bei einem Supermarkt, Kassierer z.B.? Oder du kannst in einer Metzgerei anfangen.

Antwort
von mystery, 15

Sehr schwer zu sagen Rambo. Worin bist du gut? Was gefällt dir? Könntest du villeicht als ein Partner einer Franchise arbeiten? Da brauchst du keine branchenspezifische Vorkenntnisse zu haben und es ist villeicht eine Lösung für deinen Fall. Falls du daran Interesse hast, kannst du hier mehr darüber erfahren http://www.viterma-franchise.com/selbststaendig-werden-ohne-vorkenntnisse/. es ist ein Job, in dem du villeicht kreativ sein kannst und ein Job, wo deine Krankheit kein Hindernis darstellen wird. Es würde mich freuen, wenn dir mein Beitrag wenigstens ein bisschen helfen würde. SG

Antwort
von pferdezahn, 12

Da wird Dir hier wohl niemand helfen koennen, denn Du solltest doch wissen, fuer was oder welchen Beruf Du Dich eignest. Ausserdem sollte eine berufliche Taetigkeit Dich auch ausfuellen und Du solltest sie gerne ausfuehren. Du muesstest doch wissen, was Dir Spass macht und welche Faehigkeiten Du besitzt. - http://www.myallergo.de/eben-pur/na-sowas/baeckerasthma-im-alltag-kampf-gegen-me...

Kommentar von pferdezahn ,

Ich weiss nicht, warum der gewuenschte Link nicht erscheint? Gebe ihn doch Mal im Suchlauf ein. Das Ende der Eingabe heisst - kampf-gegen-mehlstaub/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten