Frage von veragenth, 103

Was darf ich bei Diabetes trinken und essen?

Antwort
von Mahut, 69

Ich habe dir mal den Link vom Diabetes Ratgeber rausgesucht,

http://www.diabetes-ratgeber.net/rezepte

du kannst dir da den Newsletter bestellen, der kommt täglich, in der Apotheke gibt es 2 mal im Monat ein kleines Heftchen, wo auch für 7 Tage Rezepte dein stehen.

Antwort
von Annika82, 78

Die Frage ist zu allgemein - aber wenn es Kohlehydrate sind, muss Du dem Körper di Chance geben darauf mit genug Insulin zu reagieren. Ob nun durch Insulin selbr oder druch tabletten, je nachdem welcher Typ Diabteiker dies nun ist. 

Antwort
von PaKaAm, 80

Ich kenne mich nur bei Typ 1 aus aber im Prinzip wenn du für alles Die richtige Menge Insulin abgibst darfst du auch alles essen.

Närrisch sollte man Dinge die den Blutzucker extrem und schnell aber nicht lange in die Höhe treiben wie Gummibärchen vermeiden aber ab und zu und mit ausreichend Insulin schaden die auch nicht.

Antwort
von Schnuffi, 54

Im Prinzip alles - gesund muss die Ernaehrung sein, d.h. kohlehydrat- und fettarm.

Ausserdem kommt es drauf an, ob Insulin gespritzt wird oder "nur" Tabletten genommem werden.

Viel Obst und Gemuese ( Ballaststoffe), keine Weissmehlprodukte, fettarme Produkte.

Eine Schulung in einer diabetologischen Praxis ist ganz ganz wichtig!!!

Kommentar von veragenth ,

recht vielen Dank an alle , die mir eine Antwort geschrieben haben ,Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community