Frage von Sonnenschein64, 12

Was bietet sich als Katerfrühstück nach Silvester an?

Ich habe zu Silvester einige Gäste, die auch bei uns übernachten werden. Jetzt bin ich gerade am Planen, was ich für das Frühstück am nächsten Tag einkaufen soll. Erfahrungsgemäß werden einige der Leute ziemlich von Katerbeschwerden geplagt sein :-).

Ich habe spontan z.B. an sauren Hering gedacht, mein Mann meinte aber, das wäre nur ein Brauch zu Fasching. Aber ich glaube, der hilft allgemein gegen Katerbeschwerden, oder? Habt ihr vielleicht sonst noch Ideen, was ich anbieten könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 12

Hallo Sonnenschein 64,

dem Körper fehlt dann immer Flüssigkeit ,Salz und Elektrolyte ,deshalb ist es wichtig ,das du viel zu trinken anbietest, nach Möglichkeit Mineralwasser mit wenig Kohlensäure, weil diese sonst für Übelkeit sorgen könnte. Sehr gut sind auch Rollmöpse eingelegte Gurken, Eier z.B als Rührei, Brot, mehr ein Herzhaftes Frühstück :) .Manche mögen auch kalte Milch trinken,Kaffee. Auch Obst wäre angebracht z.B Bananen, Äpfel.

Einen guten Rutsch in das Jahr 2014 wünscht Euch Bobbys :)

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern;)

Antwort
von dinska, 10

Dein Mann hat recht, saure Heringe oder Gabelbissen sind gut geeignet, aber auch nicht zu hart gekochte Eier oder Eiersalat und Heringssalat, aber auch Honig oder Marmelade. Auf alle Fälle sollte es was Leichtes sein, damit der Karpfen zu Mittag wieder schmeckt oder auch erst am Abend, je nach Aufstehen und Belieben. Stelle auch viel Mineralwasser bereit und ein paar Säfte, die mit Wasser verdünnt werden können. Ein Glas Orangensaft vor dem Frühstück ist ideal.

Antwort
von Jambosala, 10

Das ist ja eine nette Idee. Prima. Na ich denke, wichtig ist vor allem viel zu trinken anzubieten. Vorzugsweise Frucht- und Gemüsesäfte. Die würden dann auch die fehlenden Vitamine und Mineralstoffe liefern. Ob nach einem ausgiebigen Fest wie Silvester morgens überhaupt jemand etwas zu essen braucht, das wage ich noch zu bezweifeln.

Antwort
von elliellen, 6

Hallo!

Wichtig ist viel Flüssigkeit und dass der Elektrolythaushalt wieder ausgeglichen wird.

Ich empfehle Tomaten- oder Gemüsesaft und Fisch.

Kommt alle gut und gesund ins Jahr 2014

Antwort
von Irene1955, 8

Saurer Hering ist tatsächlich gut bei Katerbeschwerden. Saure Dinge generell (also auch Gurken, eingelegtes Gemüse, etc.). Dann würde ich dazu viel Brot und - ganz wichtig - vieeel zu trinken anbieten :-). Am besten stellst du einige Flaschen Mineralwasser auf den Tisch.

Ich habe zwar selten einen Kater, aber wenn, dann mag ich auch Toast mit Marmelade.

Wenn du am Abend vorher viel Salziges zum Knabbern anbietest, dann hilft das im Vorfeld schon. Ich wünsche euch ein schönes Fest!

Antwort
von shawntheboy, 7

Für den Kater seit ihr ja jetzt durch die guten Antworten vorbereitet.

Wichtig, ist aber auch etwas gegen die Fahne zu tun.

z.b. MIlch trinken(oder halt Kaba)

Ich habe das in Form von einem Video gemacht:

Antwort
von moksha92, 6

Auf jeden Fall viel Flüssigkeit. Gurken oder Rollmops. Was auch helfen soll - Bananenmilchshake.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten