Frage von syndrom, 859

Was besagt anhaltender heller Urin?

Ich stelle seit einer Weile bei mir zum Teil sehr hellen Urin fest. Dieser tritt nicht zeitgebunden, sondern den ganzen Tag über auf. Nur morgens ist er etwas gelblicher. Wisst ihr, ob das bedenklich ist und auf eine Erkrankung oder ein Fehlverhalten beim Essen und Trinken hinweisen kann? Vor einer Weile hatte ich eine Blutabnahme, da war alles ok.

Antwort
von Mahut, 859

Ich glaube da brachst du dir keine Gedanken machen, du wirst bestimmt viel trinken und darum arbeiten deine Nieren gut, anders herum wäre es nicht so gut. Die Blutuntersuchung hat doch auch ein gutes Ergebnis gebracht.

Antwort
von zuckerschnecke, 789

Hallo syndrom,

herzlichen Glückwunsch! Das ist absolut super. Je klarer der Urin umso besser!

Liebe Grüße!

Antwort
von Cinimod, 733

Keine Sorge. folgendes ist der Sachverhalt: dunkelgelber Urin (starker Geruch) --> wenig getrunken weißer/hellgelber Urin (kein Geruch) --> viel getrunken.

Das ist sehr vorteilhaft, den das Gelbe im Urin sind die Giftstoffe, daher auch der starke Urin Geruch.

Also keine Sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten