Frage von ptrcmiss, 45

Was bei sehr trockener Haut tun?

Jetzt im Winter, wird meine Haut im Gesicht und an den Gelenken immer besonders trocken. Besonders mein Gesicht hat am Kinn, um die Mundwinkel herum und unter den Augen eine sehr trockene Haut. ich Creme meine Haut regelmäßig (morgens und abends) ein. Mit Garnier Bodylotion für extra trockene Haut. Aber bis jetzt ist das ergebnis eher mager.

Gibt es schonende Lotionen für die Haut, damit die nicht mehr so trocken ist?

Antwort
von dinska, 32

Rizinusöl ist ein sehr fettiges Öl, das kannst du besonders abends in die trockenen Hautstellen einmassieren. Wenn du es tagsüber machst, dann mit einem Papiertaschentuch die Reste abnehmen und danach wie gewohnt eincremen.

Die Lippen kannst du täglich mit Rizinusöl einölen und dann sanft aufeinander reiben. Dadurch werden sie leicht glänzend und weich.

Wenn du Rizinusöl nicht magst, dann kannst du auch Olivenöl, Leinöl oder ein anderes Öl deiner Wahl verwenden.

Antwort
von Cliclo, 3

Da du schonende Cremes suchst würde ichs mal mit veganen Naturprodukten versuchen. Ich habe auch oft sehr trockene Haut und bei den normalen Drogerieprodukten meistens noch zusätzlich Rötungen bekommen. Bin dann irgendwann auf Naturkosmetik umgestiegen und das ging deutlich besser. Letztes Jahr hat mir eine Freundin einen veganen Feuchtigkeitsschaum empfohlen, der hilft bisher auch recht gut (vgl hier: https://www.regulat-beauty.com/produkt/wonderful-mousse-extra-rich/). Musst halt ein bischen ausprobieren, ob du besser mit Cremes, Ölen oder Schaum zurechtkommst.

Kommentar von Cliclo ,

Ups, Link funktioniert nicht, hier nochmal, sorry: https://www.regulat-beauty.com/produkt/wonderful-mousse-extra-rich/

Antwort
von Grillmaxboy, 15

Versuch mal die von Avene. Die finde ich besonders gut, sie ist sehr reichhaltig.

Antwort
von Mahut, 33

Für das Gesicht solltest du fetthaltige Creme holen,

Mir hilft Linola Creme aus der Apotheke, sie ist zwar teuer aber sehr gut.

du bekommst sie aber auch schon über das Internet

Im Winter sollte man keine Feuchtigkeitscreme nehmen, da sie die Haut noch mehr austrocknet.

Antwort
von leahealth, 15

Dasselbe Problem habe ich  jedes Jahr zur Winterzeit. Momentan nehme ich dieses Lotion http://www.bellybutton.de/de/streifenlos-bodybalm-84353.html und die ist wirklich sehr gut, vor allem weil sie schnell einzieht. Es enthält auch keine künstlichen Zusatzstoffe oder Parfüme, was deine Haut noch mehr reizen würde. Finde es für die Winterzeit wirklich super :)

Antwort
von Soraja, 17

Ich würde ebenfalls eine fetthaltige Creme und viel Wasser trinken empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community