Frage von Sabs80, 22

Was bei einem Meditationskissen beachten?

Hallo!

Ich würde mir gerne ein gutes Meditationskissen anschaffen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob man beim Kauf irgendwas speziell beachten muss?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Winherby, 18

Ich würde darauf achten, dass keine Gänsedaunen als Füllung verwendet wurden. Die armen Viecher werden mehrmals im Leben bei lebendigem Leibe gerupft.

Übrigens bist Du hier mMn im falschen Forum. Bei gute frage net bekommst Du sicherlich die erwünschten Antworten, lG

Antwort
von Markdicus, 4

Hey du,

wie lange meditierst du schon? Hast du schon etwas Erfahrung oder bist du noch Anfängerin? Ich würde dir am Anfang zu einem hohen Meditationskissen raten und falls es einem mit der Zeit zu hoch ist, kann man ja immer noch etwas Füllung entfernen. Da ich ein Freund von Naturmaterialien bin, habe ich mein Meditationskissen hier bestellt: http://www.wollwerkstatt.at/shop/meditationskissen

Dort gibt es unterschiedliche Größen und Formen von Meditationskissen. Zudem findest du auch gute Beschreibungen, die dir noch einmal erklären, welches Kissen für dich geeignet ist und auf was man achten sollte. Zudem ist die Füllung aus Dinkelspelzen. :)

Antwort
von Richard2013, 12

Das man bequem darauf sitzt. Rücken aufrecht hat.

Glaube es empfiehlt sich auch vor kauf Kissen zu Testen. Und man es länger darauf aushält. Manche nehmen auch normal Kissen oder gefaltete Decken. Oder bei Amazon schauen und nach Bewertung Treffer sich sortieren lassen.

Wichtig finde ich auch guten spirituellen Meister. Die mir bekannt sind und ich empfehle kann habe ich hier aufgelistet:

http://spirituelle-meister.blogspot.de/2012/10/spirituelle-meister.html

.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten