Was bedeutet "verzystetes Hüftgelenk"?

1 Antwort

Nun, solche Zysten sind Kammern im Knochen, oft sind sie mit Flüssigkeit oder mit Zellgeweben gefüllt. Diese "Hohl"räume entstehen durch Nekrose des Knochengewebes.

Hast Du denn einfach nur Arthrose, oder verbirgt sich hinter Deinen Gelenkproblemen eine Erkrankung, wie z.B. Morbus Pertes, oder eine Dysplasie?

Spätestens der Hausarzt, der den Befund des Orthopäden erhält, sollte Dich umfassend über diese Verzystung aufklären. LG

ArnstadtStift
Fragesteller

Bei mir wurde vor 5 Jahren Hüftkopfnekrose festgestellt, auf beiden Seiten, dazu noch Hüftarthrose, also das volle Programm. Das mit den Zysten ist jetzt noch dazu gekommen. Was das jetzt genau bedeuten soll, weiß ich nicht. Ob ich jetzt gefährlicher lebe, was die Brüchigkeit angeht, keine Ahnung oder ob das schlimmer werden kann und wo das endet..

Winherby  21.09.2016, 21:08
@ArnstadtStift

Na dann geh mal davon aus, dass Du neue Hüftgelenke brauchen wirst, - früher oder später. Nicht schön, aber es gibt schlimmere Erkrankungen, lG