Frage von TheKyoko, 69

Was bedeutet "unspezifische Verkalkung im Lobus caudatus"?

In einem Befund vom Radiologen steht, dass ich eine Fettleber habe. Außerdem ist dort folgender Satz zu finden:"Unspezifische Verkalkung im Lobus caudatus von ca. 5 mm Durchmesser."

Was hat das zu bedeuten? Ich habe schon gesucht, aber es fiel mir schwer, zu einer Verkalkung in der Leber Informationen zu finden. Welche Folgen hat der Befund für mich und wie heißt ggf. das Krankheitsbild?

Antwort
von annawinter, 48

Hallo, du kannst deinen Befund an www.washabich.de schicken - die übersetzen ihn dir kostenlos in "normales" Deutsch.

Unspezifisch heißt meistens, dass sie nicht wissen, woher es kommt, deshalb denke ich es gibt da kein konkretes Krankheitsbild bei dir. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten