Frage von Schattenfell, 35

Was bedeutet Reiki und was kostet solch eine Behandlung?

Hallo,liebe Community. Weiß jemand was Reiki bedeutet?Was wird dort gemacht bzw.wie wird man behandelt und wofür? Was kostet soetwas? Lieben dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 35

Hallo!

Reiki Behandllungen können die Selbstheilungskräfte anregen und auf wunderbare Weise für Entspannung sorgen.

Man sollte sich dabei "fallenlassen" und entspannen, dann funktioniert der Energiefluß und Körper und Seele sind im Einklang.

Es gibt Praxen mit ausgebildeten Reiki- Meisterinnen, aber auch Kliniken wenden die Methode bei ihren Patienten an. Hier ein Beispiel:

http://www.welt.de/gesundheit/article13497115/Bei-Reiki-soll-mit-Handauflegen-ge...

Kommentar von Schattenfell ,

hallo und Dankeschön. Ich werde mir einmal gleich den link anschauen,das wusste ich noch nicht mit selbstheilungskräfte.Danke interessant.

Kommentar von elliellen ,

Dankeschön für das Sternchen* (-:

Antwort
von Zweimal, 30

Reiki ist eine pseudomedizinische Methode, für deren Wirksamkeit keine Beweise existieren.

Durch Handauflegen sollen alle möglichen Krankheiten, von Allergien und Asthma über Haarausfall, Herpes und Hühneraugen hin zu Tuberkulose, Tumoren und Typhus, Aids oder Krebs behandelbar sein und das auch per Fernbehandlung!

Nach einem "Offiziellen Reiki Handbuch" hilft dieses Handauflegen auch erkrankten Tieren und Pflanzen und sogar "bei nicht anspringenden Autos" funktioniere die kosmische Energiezufuhr.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/teil-geist-und-wunderheilungreiki-heilsame-hae...

Was die "Behandlungen" kosten, kann schwer gesagt werden, da es dafür keine, der ärztlichen Gebührenordnung ähnelnde, gesetzlichen Vorgaben gibt.

Aber die Kosten der Kurse für Reike-Schüler haben es in sich (s.o.).

Antwort
von dinska, 26

Reiki bedeutet Energieübertragung und das geschieht über die Hände, aber kann auch gedanklich übertragen werden. Wenn du dich behandeln lässt, dann geschieht das meist durch Handauflegen. Die Kosten dafür sind nicht generell geregelt. Reiki ist mit das Beste, was ich in meinem Leben erfahren durfte auf der gesundheitlichen und geistigen Ebene. Besser als jede Behandlung ist aber meiner Meinung nach die Einweihung in den 1. und 2. Grad. Da kann man sich selbst behandeln und das Beste für sich herausfinden. Ich habe alle Grade und habe die Geldausgabe noch nie bereut. Aber natürlich sollte man erstmal klein anfangen.

Kommentar von walesca ,

Ähnlich funktioniert auch die "Biosynergetik nach Hardy Burbaum". Auch das kann man selbst gut lernen und segensreich anwenden! Die Ausgaben dafür habe ich auch noch nie bereut!!! LG

Antwort
von rulamann, 20

Das ist leicht zu ergoogeln > http://www.igfd.org/?q=was+Reiki+bedeutet

Hier findest du genügend Ergebnisse und nächstes Mal streng dich selber an. Du lässt dir hier sauber die Arbeit abnehmen.

Kommentar von Schattenfell ,

Hallo rulamann. Ich wollte auch eigentlich eher wissen ob hier jemand Erfahrungen damit hat und vielleicht etwas dazu sagen kann. Sie müssen ja nicht auf diese frage antworten.trotzdem lieben dank

Antwort
von walesca, 20

Hallo Schattenfell!

Schau mal in diesen Link hinein. Dort ist diese Heilmethode sehr gut beschrieben. Was eine Therapie kostet, weiß ich nicht. Das ist wohl auch bei jedem Therapeuten verschieden. Da musst Du einfach mal nachfragen. Dazu als Kommentar noch ein hilfreicher Tipp.

http://www.yamedo.de/heilverfahren/reiki.html

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community