Was bedeutet ein Wärmegefühl an der rechten Oberschenkelinnenseite?

2 Antworten

Es kann durchaus durch einen gereizten Ischias zu solchen "unerklärlichen" Missempfindungen kommen. Ob der Nerv im Wirbelkanal, an der Nervenwurzel, oder irgendwo im weiteren Verlauf gereizt wird, ist dabei eigentlich unerheblich. Entscheidender für die Fehlfunktion ist, welche der Nervenfasern gereizt wird.

Der Ischias ist ja ein Nerv, der sowohl für die Motorik des Beines, als auch für die Sensibilität zuständig ist. Je nach dem, welche Faser gereizt, - oder gar abgedrückt -, wird kann es sowohl zu motorischen Fehlfunktionen kommen, als auch zu Missempfindungen. So ist auch zu erklären, warum Menschen mit Beinamputation plötzlich der Fuß juckt, oder schmerzt, der berühmt / berüchtigte Phantomschmerz.

Sternendank, hoffe Dir geht´s wieder gut. LG

Hallo schanny, es könnte durchaus sein, dass Winherby mit seiner Vermutung richtig liegt. Versuch es vielleicht mal mit Aconit Nervenöl der Fa. Wala. Auch ich hatte schon so unangenehme Missempfindungen, wo der Arzt ratlos war und mir dann dieses homöopathisch zubereitete Öl empfohlen hatte. Mir hatte das damals sehr gut geholfen, was ich Dier hier auch wünsche. Alles Gute Gerda