Frage von Ilsebillse, 1

Was bedeutet das mit der geplanten Bürgerversicherung?

Ich habe noch nicht viel davon erfahren und habe nur gehört, dass diese Idee für uns Patienten eher schädlich sein soll. Um was geht es da genauer? Wäre ja wichtig zu wissen.

Antwort
von walesca, 1

Hallo Ilsebillse!

"Bürgerversicherung" heißt, dass alle Bürger in eine Art "Zwangsversicherung" einzahlen sollen. Da sind dann nicht nur die versicherungspflichtig Beschäftigten, Rentner und Harzt IV oder Sozialhilfeempfänger drin vertreten (wie jetzt), sondern auch die gut verdienenden, Selbständigen und auch alle Beamten, die sich z.Zt. ja privat versichern müssen. Hier kannst Du aber Näheres dazu nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerversicherung

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten