Was bedeutet "Achtung, enthält eine Trockenkapsel, nicht verschlucken!"

3 Antworten

Trockenkapseln, sind um etwas trocken zu halten. vielleicht mus das Medikament besonders trocken gehalten werden und bekam auf dem Transport so eine Kapsel in die Schachtel,

gebe mal bei Google: trockenkapseln ein

Vielleicht beantwortet das deine Frage

Hallo, schau mal genau Dein Medikament an - in dem Behälter wirst Du eine Kapsel entdecken, die sich deutlich von dem Medikament unterscheidet. Es handelst sich hier um eine Kapsel, die durch ihren Inhalt verhindern soll, dass Dein Medikament feucht wird. Das erkennst Du ganz bestimmt und wirst es sicherlich nicht aus Versehen schlucken - ist auch als Trockenkapsel mit Sicherheit deklariert. Das sieht dann so aus: https://www.google.de/search?q=Trockenkapsel+bilder&client=firefox-a&hs=kav&rls=org.mozilla:de:official&tbm=i lg Gerda

Sind die Kapseln in einer Dose drin?

Meist ist da im Deckel eine Kapsel, die dafür sorgt, dass die Kapseln in der Dose nicht feucht werden. Diese darf man nicht verschlucken.

Kann man sich in etwa so vorstellen wie die Reiskörner im Salzstreuer.