Frage von overture, 81

was bedeuten geschwollene lymph knoten unter der achsel?

seit ein paar tagen zieht meine rechte achsel ein wenig und ist ein wenig angeschwollen also tippe ich auf angeschwollene lymphknoten.

Ich habe seit heute auch Halsschmerzen,Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen.

Aber schwellen bei Erkältungen/ grippalen Viren nicht die LK am Hals an? Warum unter der rechten Achsel?

Das zieht auch ein wenig wenn ich den Arm hebe..

Antwort
von erdbeerienchen, 80

Hallo overture,

dann ist wohl eine Infekt in deinem Körper, mit dem er zu kämpfen hat. Die Lymphknoten können überall am Körper mal anschwellen. Da sie allerdings schmerzen, würde ich am nächsten Werktag einen Arzt aufsuchen und das untersuchen lassen.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community