Frage von Annlenchen,

Warum zucke ich manchmal so?

Ich hab das schon seit einigen Wochen. Wenn ich im Bett lieg zuckt ab und zu meine Hand, mein Bein oder mein Arm. Ich kann garnichts dagegen machen. Es ist kein besonders starkes Zucken und tut auch nicht weh. Ich glaub, dass das nicht immer so war, sonst würd es mir nicht so auffallen. Ich denk auch, dass es mir auffällt weil es relativ häufig ist. Es hat aber nichts damit zu tun, dass ich müde bin oder gleich einschlaf. Ich hab das auch, wenn ich im Bett lieg und nicht schlafen kann. Manchmal hab ichs auch beim Sitzen. Ich hab schon gelesen, dass es mit psychischen Stress und Anspannung zu tun hat. und psychisch gehts mir oft komisch und ich bin dauernd angespannt. ich weiß aber nicht, ob es das is. was könnt das noch sein?

Antwort von Hosanna,

Ich habe das mit Magnesiumbrausetabletten in den Griff bekommen. Die kann man in jeder Apotheke oder im Drogeriemarkt kaufen.

Antwort von Alica,

Es könnte auch ein Magnesiummangel vorliegen, kauf dir doch mal Magnesiumpräparate in der Apotheke oder Drogerie und versuch es damit mal. Wenn es nicht aufhört, auf jeden Fall mal zum Hauarzt gehen, weil, wie es Omaliese schon sagte, auch von einer psychischen Belastung kommen kann und du selbst schreibst, dass du ständig unter psychischem Stress stehst, LG.

Kommentar von Annlenchen,

stimmt, dass kann auch sein. ich lös mir aber oft abends eine magnesiumbrausetablette vom aldi in wasser auf. ich weiß aber nicht, ob das dann reicht..

Antwort von omaliese,

Es kann gut sein, dass es damit zusammenhängt, dass sich deine Muskeln beim Im-Bett-Liegen entspannen und deshalb zucken. Vor allem wenn du ständig angespannt bist, empfinden sie es als Wohltat. Natürlich kann es auch von deiner psychischen Belastung kommen. Wenn du ständig unter Druck stehst und angespannt bist, wirkt sich das sehr wohl auch auf deinen Körper aus. Deshalb solltest du dir vor allem auch mal die Ruhe antun und vielleicht mal mit deinem Hausarzt reden.

Kommentar von Annlenchen,

ich glaub nicht, dass es durch die entspannung kommt, weil vorhin mein linkes bein gezuckt hat, obwohl ich gerade sitz und garnicht entspannt bin. ich hab meinen psychologen gefragt und er hat gesagt, das wär normal und er hätte das auch. aber mir kommt das nicht mehr so ganz normal vor und deswegen und vielleicht weiß es ein hausarzt besser..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten