Warum wird von meinem Ring der Finger schwarz?

2 Antworten

hallo,der menschliche schweiß ist ein natürlicher elektrolyt (enthält salze und ist daher elektrisch leitend). das was da schwarz am finger wird kann von allen bestandteilen in der legierung kommen. das kann durch chemikalien, hormone aber auch einfach durch abrieb auf der haut passieren. es gibt menschen, bei denen es immer mal passiert, wenn es ihnen nicht gut geht oder z.b. in der schwangerschaft. alles liebe

Hi, Daniela0240 hat dir bereits eine tolle Antwort gegeben. Zusätzlich kann man noch anfügen, dass das auch mit der Reinheit des Silbers zusammenhängt. Also mit der Qualität deines Rings. Je hochwertiger und reiner dein Ring ist, umso weniger sollte er abfärben. Liebe Grüße!