Frage von flatpro, 13

warum wird mein Bauch plötzlich dicker

Nach 14 Tagen Urlaub im Juni habe ich, 71 und normal 56,5 kg, ca. 1,5 kg zugenommen. Passiert fast immer nach dem Urlaub. Es geht aber trotzt vieler Aktiviäten nicht zurück. Ich merke an meinen Hosen, das ich in der Taille zugenommen habe, die meisten passen mir nicht mehr, bzw. mir tut der Bauch weh wenn ich sie zuknöpfe. Diese 56,5 kg habe ich seit Jahr und Tag, wieso plötzlich diese Veränderung? Was könnte dahinter stecken?

Antwort
von doktorhans, 8

Vielleicht sind die 58kg ein passables Normalgewicht (zB nach BMI), das im Urlaub durch andere Lebensgewohnheiten (Erholung, Schlaf, Bewegung, Ernährung) zutage tritt und nicht zwangsweise bekämpft werden muss.

Kommentar von flatpro ,

Danke für die Antwort. Das Gewicht wäre nicht so schlimm, aber ich habe die 1,5 kg in der Taille hängen, das stört und engt ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community