Frage von ehkleinArthur,

Warum wachse ich nicht und was kann ich tun?

Guten Tag. Ich habe schon vor 2 Jahren hier was rein geschrieben aber ich tue es jz nochmal.Also ich war vor mit 15 1.48 groß und jetzt bin ich 17 und 157 cm groß(Männlich).Meine Mutter ist 153 cm groß und mein Vater 179 cm.Ich denke seit 3 Jahren jeden Tag daran zu wachsen, manchmal werde ich sogar depressiv.Als ich vor 2 Jahren beim Arzt war, sagte er zu mir, dass ich 162 groß werde.Als ich fragte, ob ich eine Wachstumstherapie machen kann, sagte er "Nein" zu mir und "Vermutete!!" Dass es an meinen Eltern liegt, ich meine nur weil meine Mutter 153 cm groß ist, heißt das doch nicht, dass man die ganze Schuld auf sie schieben soll?! Aufjedenfall werde ich jeden Tag über meine Größe angesprochen in der Schule, weil ich ja mit Jungs abhänge und mein Leben sozusagen davon abhängt, wie groß ich werde.Sogar das Mädchen, das ich liebe will nicht wirklich was von mir, weil ich zu klein bin.Gibt es eine Methode, wie ich wachsen kann? Mir ist das egal, ob es illegal ist oder nicht. Die Ärzte heutzutage reden eh nur und schreiben den Patienten irgendwelche unnötigen Medikamente auf und sagen dabei:" Das sollte helfen". Naja das sind einfach nur Geld geile Ratten die 1000 Termine machen und ihre Patienten gar nicht helfen.Viele von euch kennen das bestimmt..

Danke im Vorraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Zweimal,
Achja und sagt bitte nicht, dass ich einen Psychotherapeuten besuchen soll, das Problem liegt nicht nur an meinem Selbstbewusst sein.

Du bringst es auf den Punkt.

Wer schreibt

ich denke seit 3 Jahren jeden Tag daran zu wachsen, manchmal werde ich sogar depressiv.
mein Leben sozusagen davon abhängt, wie groß ich werde.

sollte wirklich schnell psychologische/psychiatrische Hilfe suchen.

Vielleicht findest du unter den Therapeuten eine "Ratte", die dein mehr als angeschlagenes Selbstbewußtsein aufgrund seiner/ihrer "Ratten"-Ausbildung wieder etwas aufpäppeln kann.

Dir und deiner Umwelt wäre es zu wünschen.

Antwort
von StephanZehnt,

Hallo Arthur,

man hat früher bei sehr Kleinwüchsigen Beinknochen getrennt und die Millimeterweise auseinander gezogen und so wenige Zentimeter gewonnen. Sicher ist ein Größe für einen Mann von 1,62 m nicht gerade groß. Aber es gibt auch kleine Männer die richtig groß geworden sind z.B. Ekel Alfred (Heinz Schubert) war. Also ein wenig mehr Selbstvertrauen.
Alles andere wurde schon mehrmals geschrieben.

VG Stephan

Antwort
von pferdezahn,

Die Natur hat es ebenmal so eingerichtet, dass die Menschen unterschiedlich gross werden. Stelle dir einmal bildlich vor, wenn wir alle eine einhetliche Groesse haetten, waere das nicht langweilig? Du bist immerhin in zwei Jahre um neun (9) cm gewachsen, bist nun siebzehn und hast noch die Moeglichkeit groesser zu werden. Ein Arzt kann nicht voraussagen, welche Groesse Du einmal erreichen wirst, das ist Unfug oder Wichtigtuerei. Dass viele Aerzte nicht vetrauenswuerdig sind, nur reden und auch unnoetig Medikamente verordnen, da gebe ich dir recht. Das verordnen von (vielen) Medikamenten macht abhaengig, (dann noch die Nebenwirkungen) und das sind die Dauerpatienten der Aerzte, die Geld bringen. Ein Arzt kann ebenmal nicht von gesunden Menschen leben.

Antwort
von carolline,

Leider bist du schon zu alt um eine Hormonbehandlung durchzuführen. Ich bin ein Mädchen und bin auch nur 160 cm. Ab und zu ist es nicht einfach weil man die kleinste im Raum ist. Aber im Grund ist es egal wenn du Selbstbewusst bist, dann ist es egal wie groß oder klein du bist. Hauptsache du hast einen Charakter und Spaß im Leben. Die Frauen kommen dann auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten