Frage von fitbleiben, 50

Warum steht auf meiner Überweisung zur Darmspiegelung (Vorsorge) "Stuhlgangsunregelmäßigkeit", obwohl ich keinerlei Probleme damit habe?

Antwort
von sonne123, 32

Hallo fitbleiben,

vielleicht hat das rein abrechnungsrelevante Gründe deines Hausarztes gegenüber der KK. Manches muss man nicht verstehen. Als Patient schon gar nicht. Aber das sollte dich nicht stören, solange die Kostenfrage geklärt ist. Alles Gute für die Untersuchung und liebe Grüße

Antwort
von Mahut, 32

Wie alt bist du? es wird erst ab einem bestimmten Alter die Darmspiegelung alsVvorsorge gemacht.

Wenn sie eher gemacht werden soll, muss eine Diagnose (Grund) auf der Überweisung stehen.

Antwort
von irisp, 34

frage mal deinen arzt , der hat das ausgestellt oder ?

Kommentar von fitbleiben ,

Das habe ich getan - nachdem ich es zufällig gelesen hatte. Er meinte
nur ladipar: Irgendetwas muss ich ja drauf schreiben.  - Obwohl wir
ausschließlich von der Vorsorge gesprochen hatte. Er hat mich auch nicht
drauf hingewiesen. Wie gesagt, ich las das nur zufällig.

Antwort
von fitbleiben, 32

Das habe ich getan - nachdem ich es zufällig gelesen hatte. Er meinte nur ladipar: Irgendetwas muss ich ja drauf schreiben.  - Obwohl wir ausschließlich von der Vorsorge gesprochen hatte. Er hat mich auch nicht drauf hingewiesen. Wie gesagt, ich las das nur zufällig.

Antwort
von Winherby, 17

Das habe ich getan - nachdem ich es zufällig gelesen hatte. Er meinte nur ladipar: Irgendetwas muss ich ja drauf schreiben.....

Verstehe gerade nicht, warum Du uns hier fragst, obwohl Du diesen Arzt selbst gefragt hast und eine Antwort erhalten hast. Manches muss man nicht verstehen, wie sonne 123 richtig schrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten