Warum so müde, nach dem Freibad?

4 Antworten

Wenn man ins Freibad geht, ist es ja normalerweise heiss oder zumindest sehr warm. Da bekommst Du viel Sonne ab, das macht müde, und oft sind die Ozonwerte erhöht, das ermüdet ebenfalls. Außerdmem ruhst Du Dich dort ja ganz offensichtlich aus und fährst runter...

Mich ermüdet heisses Wetter sowieso immer mehr als wenn es kälter ist, aber das ist ja von Mensch zu Mensch veschieden. Vermutlich liegt es also gar nicht am Freibad an sich...

Hallo Doolittle, wahrscheinlich trinkst du zu wenig, das macht müde. Versuche einfach etwas mehr Flüssigkeit zu trinken, wenn du im Freibad bist. Liebe Grüße!

Den Körper bei Hitze herunter zu kühlen, kostet auch schon Kraft. Zudem verlieren wir beim Schwitzen viele Mineralien. Der Mineralmangel trägt auch zur Müdigkeit bei.

Ich habe mich gerade gefragt, ob es mir auch so geht, wenn ich das gleich mache, aber am See bin. Danach bin ich nämlich nie müde. Vielleicht liegt es am gechlorten Wasser, dass man so müde wird (ich nämlich auch nach dem Schwimmbad). V.a. meine Augen sind dann müde.