Frage von Sonnenblume21, 175

Warum sieht man blau????

Hallo...

Mich würde mal interessieren, wieso man zwischendurch blaue Blitze sieht??? Oder ob es normal ist, dass einem für einen kurzen Moment "blau vor den Augen wird"???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 175

Hallo Sonnenblume, normalerweise ist das Sehen von Blitzen ein Symptom für eine beginnende Netzhautablösung. Ich würde daher an Deiner Stelle so bald als möglich zum Augenarzt. Von blauen Blitzen habe ich noch nie etwas gehört. Aber Du solltest das unbedingt abklären lassen. lg Gerda

Antwort
von Mahut, 144

Das nennt man Aura, Augenmigräne, ich habe es schon seit Jahren, du solltest deinen Blutdruck untersuchen lassen, er könnte eventuell zu hoch sein, so fing es bei mir damals an.

Natürlich solltest du auch zum Augenarzt gehen um ernstere Erkrankungen wie Netzhautablösung auszuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten