Warum schwitze ich immer von indischem Essen?

2 Antworten

Liebe KatzeMitHut,

womöglich ist es der Inger? Der kurbelt die "Hitze" im Körper an...

Es könnte jedoch auch daran liegen, dass der Inder entgegen der Tradition mit viel Glutamat kocht. Das kann auch die beschriebenen Symptome auslösen. Aus meiern Sicht sogar wahrscheinlicher als durch die Gewürze!

Interessante Idee mit dem Glutamat, obwohl man eigentlich nicht davon ausgehen sollte, dass der Inder mit Glutamat kocht, oder bietet er zeitgleich auch chinesische Küche an (soll es ja durchaus auch geben)? Komisch ist, dass die Schweißausbrüche nicht direkt beim Essen ausbrechen, sondern erst in der Nacht auftreten. Vielleicht ist es auch ein anderes Gewürz, was bei dir das Schwitzen auslöst. Im indischen Essen ist ja nicht nur Ingwer, Knoblauch und Chili.