Frage von elli57b, 23

Warum schmerzt mein Handgelenk?

Mein rechtes Handgelenk tut seit über einer Woche ziemlich weh und zwar an der Aussenseite. Was kann das sein? Ich kann mich nicht erinnern, mir etwas verrenkt zu haben. Habe mich schon behelfsmaessig mit voltaren eingerieben. Aber viel genutzt hat es nicht.

Antwort
von Buddhishi, 23

Hallo Elli57b,

bitte habe Verständnis, dass aus der Ferne leider keine verläßliche Diagnose möglich ist. Von hier aus kann man das Handgelenk weder sehen noch untersuchen oder gar röntgen. Auch Vermutsdiagnosen helfen Dir nicht weiter, sondern verunsichern Dich oder verschleppen eine erforderliche Therapie.

Daher bitte ich Dich, einen Arzt aufzusuchen. Am besten zuerst zum/r Hausarzt/-ärztin, der Dich dann ggfs. an einen Fachkollegen weiterleiten kann.

Gute Besserung :)

Buddhishi

Antwort
von leahealth, 21

Es kann alles mögliche sein. Vom Nerv bis hin zum Muskel. Am besten lässt du das mal von einem Orthopäden anschauen. Die kennen sich damit am besten aus. Aber ich tippe mal darauf, dass du eventuell auf deiner Hand gelegen hast und die dadurch stark beansprucht ist. Das kann oft mal passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten