Frage von Goldpapa, 14

Warum nehmen manche Menschen so schnell ab wenn es draußen heiß wird?

Ein Bekannter von mir der sieht nur dass draußen die Sonne scheint und dass es warm wird dann nimmt er sofort ab. Und der ist doch eh so dünn. Und ich - der ich wirklich immer mehr achtsam esse - nehme eher zu als ab. Obwohl ich bei diesem Wetter auch leichte Kost zu mir nehme. Was machen diese Menschen dass sie so schnell und bei jeder Möglichkeit einfach abnehmen? Kann man das steuern?

Antwort
von walesca, 12

Hallo Goldpapa!

Diese schnelle Gewichtsabnahme ist eher durch einen Flüssigkeitsverlust durch das Schwitzen bedingt. Ich nehme leider bei Hitze und vermehrtem Trinken eher zu, weil sich die Flüssigkeit dann in meinen Beinen ansammelt. Aber das ist anlagebedingt oder auch eine Stoffwechselstörung. Auch eine beginnende Herzschwäche kann sich so zeigen. Lass es mal bei Gelegenheit vom Arzt abklären - dann bist Du auf der sicheren Seite!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von wulle111, 12

Das scheint eine Art Begabung zu sein, doch die Natur hat ja eher anderst rum entwickelt. DIe Dicken sind die, die gut Nahrung speichern können und eien Hungerperiode auch besser überleben können. Das Supermodel verendet in einer Notsituation als erstes.... DU hast also die "besseren " Gene:)!!!

Antwort
von schanny, 9

Nein, leider nicht, das ist stoffwechselbedingt. Mir geht es aber auch so, obwohl ich fast nichts esse und nur Wasser trinke ich eher zunehme als ab.

Antwort
von bethmannchen, 9

Ich denke nicht, dass es das Wetter allein ist. Aber gutes Wetter wirkt sich auf die Psyche aus, und das kurbelt den Stoffwechsel leicht an. Ist man gut drauf, kann man besser abnehmen, als wenn man gefrustet ist.

Hat man bisher für sich "die Erfahrung gemacht", dass abnehmen gar nicht schwer ist, dann ist das jedes mal ganz einfach. Man weiß dann im Frühjahr schon, dass man im Sommer auch wieder Idealfigur haben wird. Sie können auf Knopfdruck Pfunde verlieren.

Und dann ist es auch ganz natürlich für uns, vor und nach dem Winter jeweils bis zu 5% unseres Gewichts zuzulegen bzw. zu verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten