Frage von Percussionist, 4

Warum nehm ich nicht weiter ab?

Ich habe bei 1,85 m 100kg gewogen und wollte ein wenig abnehmen. Das hat auch anfangs gut geklappt. Ich habe einfach begonnen etwas Ausdauersport zu machen und bin jeden 2. Tag Laufen gegangen. Jetzt habe ich 10kg abgenommen und es geht seit 2 Wochen einfach nicht weiter voran, obwohl ich genauso weitermache mit dem Laufen und der gesunden Ernährung wie in den letzten Monaten. Woran liegt das?

Antwort
von pipistrellus, 3

Hi Percussionist! Auch von mir ein Gratuliere! Es ist völlig normal, dass es zum Stocken kommt, da sich der Köper umstellt. Dies geht immer in verschiedenen Phasen, danach geht es wieder weiter. Am Anfang verliert man oft ziemlich viel Gewicht, das motiviert ungehäuerlich. Wichtig ist, dass Du dran bleibst und Deine Umstellung, also Deine Ernährungs- und Aktiviätenumstellung beibehältst, damit Du nicht in alte Verhaltensmuster verfällst. Das ist mit das Schwierigste am Abnehmen und Erlernen neuer Verhaltensweisen. Alles Gute! Und, kannst echt stolz auf Dich sein!

Antwort
von Jaguar, 4

Keine Sorge, dass der Körper beim Abnehmen auch mal eine Verschnaufpause einlegt ist vollkommen normal. Bleib du einfach bei deinem "Programm", dann wirst du bald wieder an Gewicht verlieren. Dass es nicht so schnell geht wie in den ersten Tagen und Wochen, das ist allerdings Fakt. Aber am Anfang war auch viel Wasser dabei. Jetzt geht es an die Fettreserven.

Antwort
von walesca, 2

Hallo Percussionist!

Schon 10 kg geschafft - gratuliere!! Aber lass Dich von diesem momentanen Stillstand bitte nicht verunsichern. Das ist völlig normal. Wenn man recht viel abnimmt, dann schaltet der Körper auch mal Pausen ein, um sich an die veränderten Gegebenheiten anzupassen. Mach einfach so weiter wie bisher - dann geht es auch bald wieder weiter bergab mit den Kilos!! Ich hoffe, Du machst nicht irgendeine Diät dafür, sondern gibst Deinem Körper von allen Lebensmittelarten etwas - auch Süßes - damit gar nicht erst Schmacht-Attacken entstehen. Weiter viel Durchhaltevermögen wünsche ich Dir.

Alles Gute walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community