Frage von 22klug, 29

Warum muss ich gähnen, obwohl ich nicht müde bin und keinen Sauerstoffmangel habe?

Ich habe alle Fragen angeguckt und nichts gefunden. Mein Artz sagte irgendwas von '...angst'.

Antwort
von dinska, 26

Gähnen ist manchmal auch ein Reflex. Wenn ich daran denke oder jemand gähnen sehe, dann muss ich auch gähnen. Das Gleiche beim Sport, anfangs bei der Erwärmung muss ich auch immer gähnen.

Aber tröste dich, gähnen ist gut für die Gesichtsmuskeln und erhält den Gesichtstonus.

Nimms wie es kommt und bleibe gelassen!


Antwort
von Mahut, 9

Ich abe heute gehört, das Gähnen das Gehirn kühlt, wenn man Fiber hat oder im Sommer es zu heiß ist.

Außerdem, wenn man jemand anderen beim Gähnen sieht, lößt es einen Reflex aus und man gähnt mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten