Warum kein Durstgefühl?
Hallo,
ich habe gerade mal wieder, wie so oft, bemerkt, dass ich den ganzen Tag noch ´nichts getrunken habe. Doch hätte ich die Flasche nicht gesehn hätte ich es wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen. Ich merke auch nichts, ganz selten mal etwas Kopfschmerzen, aber ich bin weder schlapp noch hab ich einen trockenen Mund. Essen tu ich normal, sehr selten mal eine Suppe. Wie kommt es denn, dass ich oft einfach kein Durstgefühl bekomme?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo tatzee,
in der kälteren jahreszeit ist das durstgefühl automatisch weniger.
aber, man kann es sich "angewöhnen", schon morgens gleich nach dem aufstehen ein glas warmes wasser zu trinken. das kurbelt auch optimal die verdauung an. :-)
dann, nach dem duschen wieder ein glas stilles wasser trinken...
sich ein glas vor dem "zur arbeit gehen" genehmigen .... etc.
ICH komme so auf mind. 2 liter am tag.
du solltest deine flaschen wasser auch so deponieren, dass du sie OFT im blickfeld hast wenn man das ein paarmal regelmäßig gemacht hat, gewöhnt man sich wirklich dran...es wird zur routine....
versuchs einfach mal :-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht hat der Körper sich bereits an zu wenig trinken gewöhnt?
Ich empfehle auf jeden Fall dieses Buch: http://tiny.cc/ionwew
Dort werden die Zusammenhänge von Wassermangel und Körpersymptomen erklärt und wie Sie da wieder rauskommen. Sind auch viele Erfahrungsberichte enthalten.
-
-
Antwort von Kasimirl 30.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Menschen sind warscheinlich einfach nur unterschiedlich. Aber wichtig ist das Trinken dennoch. Stell dir deshalb ruhig an verschiedenen Plätzen etwas zu Trinken hin, wenn du Tee magst, nimm Tee, ansonsten ist auch Wasser in Ordnung. Wenn du genügend Trinkdepots hast, kannst du ja gar nicht anders als zu Trinken.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hallööchen,
wie oft hast du heute das gefühl gehabt, du willst was essen?
dieses gefühl kann auch durst bedeuten....
nur, wir schätzen das als hunger ein, und essen und essen und...
und bemerken nicht, das wir eigentlich nur durst haben...
das ist ein phänomen, das uns alle heutzutage begleitet...
die auswirkungen von zu wenig wasser im körper, werden leider eventuell erst später sichtbar und spürbar... (lieber vorsorgen)
stell dir überall etwas zu trinken hin, sodass du das nicht übersehen kannst...
und dann gehe nach deinem gefühl...
alles gute
-
Trinken ist eine Gewohnheit und wir spüren erst den Durst, wenn es eigentlich zu spät ist und schon Entzugserscheinungen auftreten. Deshalb sollte man darauf achten, dass man auch ohne Durstgefühl 1,5 Liter mindestens am Tag trinkt oder mit der Ernährung aufnimmt. Stelle dir diese Menge bereit und trinke sie über den Tag verteilt, immer mal ein Glas. Achte darauf, dass es keine reinen Obstsäfte, Kaffee, Milch oder andere Süßgetränke sind. Am besten ist Wasser, auch mit ein wenig Saftzusatz oder Tee. Natürlich kannst du Kaffee und Milch auch zusätzlich noch trinken.