Frage von helloitsme14, 31

Warum juckt meine Kruste?

Habe mich letztens geschnitten und jetzt ist ja wie normal auch eine Kruste darauf. Die Kruste ist in der Mitte Schwarz ist das überhaupt normal?🤔 Aufjedenfall ist es so das es dort halt die ganze Zeit juckt und ich mich ständig kratzen das ist kaum auszuhalten.. Weiß jemand was man dagegen machen kann oder ob das schlimm ist oder generell warum das so ist?? (Das Bild ist nicht das beste, sind in "echt" dunkler aus)

Antwort
von Tigerkater, 16

Ich kann leider keine Aufnahme finden.

Zudem fehlt eine Angabe, wie lange die Verletzung zurück liegt.

Eine schwärzliche Verfärbung der Kruste wäre nicht ungewöhnlich, ein Juckreiz spricht eher für den Heilprozess. Kratzen solltest Du nicht, weil dann die Wunde erneut aufreißt.

Ist der Heilprozess abgelaufen, fällt die Kruste von ganz allein ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten