Warum ist es gefährlich mit Grippe Sport zu machen?

gefragt von Stanzi am 25.01.2010 um 16:24 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, warum es gefährlich ist mit Grippe Sport zu machen? Meistens fühlt man sich ja eh mit einer Grippe nicht danach Sport zu machen, aber was kann denn Schlimmes passieren wenn man es doch tut?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von olafklein am 25. Januar 2010 18:43
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weil deine abwehrkräfte geschwächt sind, und du in der regel fieber hast.

Kann bis zu einer Herzmuskelentzündung führen.

anonym
beantwortet von Haemofilus am 25. Januar 2010 16:31
3x

Guck mal hier findest du eine gute Erklärung!!! http://www.focus.de/gesundheit/news/sport-mit-erkaeltungaid99552.html

anonym
beantwortet von IkeundTina am 25. Januar 2010 22:22
1x

Eine echte Grippe zeichnet sich dadurch aus, dass sie das Herz angreifen kann. Eine Herzmuskelentzündung ist aber nichts gutes. Und die kann entstehen, wenn man nach einer Grippe keine Schonzeit einhält und Sport treibt oder sonstwie körperlich zu aktiv ist.

schmidtkarl
beantwortet von schmidtkarl am 10. Februar 2010 12:42
0x

ganz einfach: weil der kreislauf durch die grippe massiv belastet ist udn sport diesen nochmals belasten würde. und dann kann der schlapp machen. es geht nicht um abwekrkräfte oder sonstiges zeugs - es ist der überlastete kreislauf. du wirst danach ja auch nicht krank sondern kippst um wenn du übertreibst.

first235
beantwortet von first235 am 25. Januar 2010 19:30
0x

Hi,

also dass Du Grippe hast,zeigt ja schon, dass Dein Sys.schwach ist.Grippe ist so typ.Gesellschaftskrankheit die den Stand des Gesundheitszustandes der Gesellschaft indiziert.Dann noch Sport..die beiden Empfehlungen haben zu 100% recht.

Gruß

Vital Energy

anonym
beantwortet von Mucker am 25. Januar 2010 17:29
0x

Das kann sehr gefährlich sein! In meiner Jugend ging ein Nachbar zum Sport, Er war Handballspieler, ca. 20 J. alt und hörte auf keine Warnungen. Das war das letzte Mal, daß ich ihn sah. Er verstarb nach dem Spiel an einem Kreislauf-Versagen. Damals war das für mich schwer verständlich, heute nicht mehr. Der Körper braucht seine ganze Kraft, um mit den Grippe-Viren fertig zu werden. Dafür braucht er Ruhe. Wenn ich ihn zusätzlich fordere und belaste, überfordere ich ihn. Das sollte man - wie das Beispiel zeigt - besser unterlassen. Alles Gute! M.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.