Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, warum es gefährlich ist mit Grippe Sport zu machen? Meistens fühlt man sich ja eh mit einer Grippe nicht danach Sport zu machen, aber was kann denn Schlimmes passieren wenn man es doch tut?
weil deine abwehrkräfte geschwächt sind, und du in der regel fieber hast.
Kann bis zu einer Herzmuskelentzündung führen.
Guck mal hier findest du eine gute Erklärung!!! http://www.focus.de/gesundheit/news/sport-mit-erkaeltungaid99552.html
Eine echte Grippe zeichnet sich dadurch aus, dass sie das Herz angreifen kann. Eine Herzmuskelentzündung ist aber nichts gutes. Und die kann entstehen, wenn man nach einer Grippe keine Schonzeit einhält und Sport treibt oder sonstwie körperlich zu aktiv ist.

ganz einfach: weil der kreislauf durch die grippe massiv belastet ist udn sport diesen nochmals belasten würde. und dann kann der schlapp machen. es geht nicht um abwekrkräfte oder sonstiges zeugs - es ist der überlastete kreislauf. du wirst danach ja auch nicht krank sondern kippst um wenn du übertreibst.

Hi,
also dass Du Grippe hast,zeigt ja schon, dass Dein Sys.schwach ist.Grippe ist so typ.Gesellschaftskrankheit die den Stand des Gesundheitszustandes der Gesellschaft indiziert.Dann noch Sport..die beiden Empfehlungen haben zu 100% recht.
Gruß
Vital Energy
Das kann sehr gefährlich sein! In meiner Jugend ging ein Nachbar zum Sport, Er war Handballspieler, ca. 20 J. alt und hörte auf keine Warnungen. Das war das letzte Mal, daß ich ihn sah. Er verstarb nach dem Spiel an einem Kreislauf-Versagen. Damals war das für mich schwer verständlich, heute nicht mehr. Der Körper braucht seine ganze Kraft, um mit den Grippe-Viren fertig zu werden. Dafür braucht er Ruhe. Wenn ich ihn zusätzlich fordere und belaste, überfordere ich ihn. Das sollte man - wie das Beispiel zeigt - besser unterlassen. Alles Gute! M.