Frage von Huntaway, 17

Warum ist eigenmächtiger Alkoholentzung gefährlich?

In unserer Stadt ist eine junge Frau gestorben, weil sie auf eigene Faust einen Alkoholentzug versucht hat. Was kann da passieren, was so gefährlich ist?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alois, 15

Hallo Huntaway,

die größten Gefahren sind ein epileptischer Anfall, das Delirium tremens sowie ein totaler Kreislaufzusammenbruch infolge Elektrolytentgleisung.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von walesca, 16

Hallo Huntaway!

So ein Entzug sollte nur unter ärztlicher Aufsicht - möglichst im Krankenhaus - gemacht werden!! Als Laie kann man gar nicht abschätzen, wie der Körper ganz individuell auf die Entgiftung reagiert! Das kann schon mal sehr heftige Kreislaufprobleme - bis zum Herzstillstand (!!) - hervorrufen. Dann ist sofortige, ärztliche Notfallbehandlung notwendig!!! Diese Notfall-Medizin steht zu Hause keinem Menschen zur Verfügung.

Alles Gute wünscht walesca