Frage von florentine, 7

Warum ist der Schimmel im Käse nicht ungesund?

Das Schimmel ungesund ist, sollte ja allgemein bekannt sein. Sowohl in der Umgebung als auch im Essen. Es gibt aber Käsesorten, die Schimmel enthalten. Bislang habe ich solche Sorten immer gemieden. Vielleicht ja auch einfach aus Unkenntnis darüber, was es mit dem Schimmel-Käse auf sich hat. Könnt ihr mir sagen, warum denn ein Nahrungsmittel bewusst mit Schimmel versehen wird und was diesen von "herkömmlichem" Schimmel unterscheidet?

Antwort
von Winherby, 2

Warum ist die Tollkirsche ungesund - und die Sauerkirsche nicht ?

Warum ist der Pfeilgiftfrosch ungesund - andere sind eine (angeblich) Delikatesse ?

Fragen über Fragen, - wer kann die Antwort sagen?

Meine Liebe, es gibt auf diesem Globus nunmal Planzen und Tiere, die sich unter anderem dadurch unterscheiden, dass die einen geniessbar sind und die anderen nicht.

Die einen bezeichnet man daher als nützlich und die anderen als schädlich. Die einen sind daher Nutztiere/Nutzpflanzen, die anderen Schädlinge.

Die Natur hat es nunmal so eingerichtet, dass sich manche Tiere und Pflanzen vor Fraßfeinden schützen, indem sie ein Gift produzieren, das den bedrohenden Frasfeind von seinem Plan abhält, -oder er stirbt ( zumindest wird ihm übel ).

Antwort
von kreuzkampus, 1

Schau nach bei Google & Co. Uns brauchst Du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community