Warum habe ich nach Milch Mundgeruch?

3 Antworten

ja, das kenne ich auch. Der Mundgeruch nach Milch ist wirklich fies und hartnäckig und man meint eine Käsefabrik im Mund zu haben. Mir hilft das Spülen mit Leitungswasser worin ich einen TL Natron-Pulver aufgelöst habe siehe http://www.wundermittel-natron.info/natron--koerperpflege/natron-gegen-mundgeruch.php - da hilft aber nur ausprobieren.

Das hat mit der veränderten Mundflora zu tun. Milch kann auch die Darmflora zerstören.

Du kannst versuchen, danach 5 min lang mit Xylit(ol) http://www.schloss-eule.com/ zu spülen, das tötet Bakterien ab.

Ja das Problem kenne ich auch, aber seit dem bei mir eine Lactose-Intoleranz nachgewiesen wurde, hatte sich das für mich sowieso gegessen, da ich kein Fan von Lacto Stop und dergleichen bin, habe ich direkt gesagt dass ich dann auf Milchprodukte verzichte und seit dem habe ich keinen Mundgeruch mehr gehabt. Außer den, von meinen immer wieder entzündeten Mandeln (die wahrscheinlich auch bei der Sache mit der Milch schon ihren Teil dazubeigetragen haben), da sie bei mir sehr zerklüftet sind sammeln sich da manchmal Speisereste an und das riecht dann auch irgendwann nicht mehr so toll.

Bester Tipp meinerseits: hab immer Fishermans Friend oder soetwas dabei. Das war immer mein Retter :b