Frage von Bienchen312, 177

Warum habe ich in letzter Zeit so viel durst?

Hallo, seid zwei Tagen habe ich viel mehr Durst als sonst. Ansonsten habe ich keine Beschwerden und fühle mich auch fit. Der Durst ist auch immer erst am späten Nachmittag / Abend gekommen. An was könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanZehnt, 176

Hallo Bienchen,

wenn Du täglich deutlich mehr als zwei Liter Flüssigkeit trinkst sollte man einmal abklären ob z.B. Dein Blutzucker zu hoch ist. 

Kommentar von Bienchen312 ,

Nein, mehr als zwei Liter sind es nicht

Kommentar von ncaa29 ,

Dann brauchst du dir, denke ich, erstmal keine Sorgen machen. Achte aber darauf, ob dieses Durstgefühl länger anhält, unstillbar ist oder ob es mit einer unerwarteten Gewichtsveränderung einhergeht. 

Falls das der Fall ist, solltest du deinen Hausarzt aufsuchen. Ansonsten brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. 

Ob du mehr Durst hast oder nicht, hängt oftmals von Dingen wie deiner körperlichen Aktivität, Stress oder einer herannahenden oder abklingenden Erkältung ab.

Antwort
von ncaa29, 177

Was bedeutet denn "viel Durst" für dich? Wie viel musst du denn trinken, bis dieser Durst gestillt ist, bzw. wie viel trinkst du normalerweise?

Antwort
von GeraldF, 170

Versuchen Sie mal abzuschätzen, wieviel Flüssigkeit Sie über den Tag trinken. Beim Hausarzt den Blutzucker und die Elektrolyte bestimmen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten