Frage von Muggi33,

Warum habe ich immer diesen dicken Fuss?

Hallo zusammen,

ichbin langsam wirklich verzweifelt. Nun habe ich seit Jahren immer und immer wieder Probleme mit meinen dicken Füssen. mal der rechte, mal mehr oder weniger der linke Fuss.

Diesmal seit Wochen der linke Fuss. Er ist total gespannt und dick geschwollen. Die schwellung sieht so aus wie ein kleiner Viertelmond/halbmond. Der Fuss ist nach oben gewölbt geschwollen und er spannt mächtig.

Ich nehme momentan Diclo 75 ein, aber die Schwellung geht einfach nicht weg. In Schuhe komme ich leider nimmer rein. Er tut aber nicht weh und ist auch nicht blau. Er ist einfach nur verdammt dick und durchaus stark gespannt/hart.

Den Wassertest habe ich gemacht, mir mal des öfteren paar Sekunden auf den Fuss gedrückt, aber die Minidelle geht immer sofort wieder weg. Sie bleibt also nicht.

Ich erinner nich gerne mal zurück, als ich vor 1 Jahr etwa zur gleichen Zeit solche Probleme hatte, da gab mir mein Hausarzt eine TRIAM-Spritze und irgendwie lies die Schwellung nach einiger Zeit dann auch nach. Jetzt ist er aber dicker wie damals.

Ich weiss nimmer weiter. Mache mir echt Gedanken. Kommenden Dienstag habe ich wieder Geburtstag und 1 Jahr ist seither vergangen, und wieder ein Dicker Fuss.

Könnt Ihr mir helfen?

Was könnte es denn sein? Gicht ohne Schmerzen? Thrombose ohne Schmerzen ohne bleibende Delle? Ödem ohne Delle? Eigentlich alles unmöglich, da keine Delle zurückbleibt....

  • was kann es sein?

LG Muggi

Antwort
von rulamann,

Ich an deiner Stelle würde mich schleunigst in der Notfallaufnahme im KH melden. Denn ich vermute,dass du eine Thrombose oder eine Venenentzündung hast. Lass dies so schnell wie möglich abklären bevor etwas schlimmeres passiert.

Gute Besserung.

Antwort
von Nic129,

Hallo,

wie rulamann schon sagte, solltest Du Dich am besten in eine Ambulanz begeben und das schnellstmöglichst abklären lassen.

Es kann sich - wie rulamann schon sagte - um einen Thrombose handeln, oder auch natürlich wieder etwas harmloses wie z.B. eine Elephantiasis.

Wobei hierzu die Klinik nicht eindeutig ins Bild passen würde, daher erachte das Beispiel nicht unbedingt auf Dich bezogen, sondern eher als allgemeines Beispiel.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community