Warum habe ich Flecken in Bauch- und Brustregion?

5 Antworten

Hallo, Also du hast sag ich jetzt mal deine Symptome "ungenau" beschrieben. Ich bräuchte ein Foto um dir zu sagen was das sein könnte, denn flecken könnten ziemlich viel sein z.B. Bei pigmentstörungen etc. In meiner Praxis behandle ich neben dem Hauptthema Übergewicht etc. auch solche sag ich mal Krankheiten. Bei dir muss es keine sein. Schicke am besten ein Bild von deinem Bauch, dann könnten hier auch mehr vielleicht darüber urteilen. Mit freundlichen Grüßen, Lukas Bayer, Allgemeinmediziner München

Hi Marcel, und hast du herausfinden können was die roten Flecken sind, habe nämlich das gleiche Problem, kannst du mir da helfen?

Vitamin-B-Mangel käme da in Frage. Denn die B-Vitamine werden durch Schwitzen ausgeschwemmt und sind wichtig für die Haut, jedenfalls etliche Bs vom Komplex.

Ebenso Magnesium, das die B-Vitamine aktivieren soll - also eher hinterherum ein Mangel durch das Schwitzen. Oder nimmst Du nach dem Sport Eiweiß zu Dir? Das hemmt das Mg.

Bei unerklärlichen und/oder plötzlichen hautveränderungen . Ist es immer ratsam einen Arzt hinzuzuziehen .

Stimmt! Danke für den Ratschlag.

Hier noch ein Bild von den Flecken am Bauch dazu. Normalerweise sind sie nicht so ausgeprägt.

 - (Haut, Bauch, Brust)

Okay... das sieht eher nach dem Gewebe aus. Gehe am besten zu einem Arzt vor Ort, denn eine Diagnose via Internet ist etwas ungenau, denn so etwas müsste man abtasten und schauen wie sie sich über einen gewissen Zeitraum verändern