Frage von EmmaSchwarz99, 48

Warum habe ich brennende Schmerzen im Knie ?

Hey, ich bin heute im Sportunterricht auf mein linkes Knie gefallen. Wir haben Slalomlauf gemacht, dabei habe ich die letzte Stange übersehen. Diese hat sich zwischen meinen Beinen "verhakt", was mich letzendlich zum stürzen brachte. Ich bin total aufs Knie gefallen und ein kleines Stück weiter gerutscht. Es hat voll gebrannt, doch meine Haut war nicht aufgeschrammt. Nach einer kurzen Zeit war der Schmerz weg und ich konnte weiter machen. Am ende der Stunde schaute sich mein Lehrer mein Knie an. Außer einem ganz leichtem rot- blauen Fleck (knapp unter meinem Knie) war nichts zu sehen, doch als er mein Knie berührt hatte fing es an zu brennen und zu schmerzen ( ich hätte schreinen können ). Dieser Schmerz hörte nur einige sekunden nach der Beräührung wieder auf.

Weiß einer was ich haben, was man dagegen tun kann und ob ich zum Arzt gehen sollte?

Danke im vorraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Taigar, 35

Hört sich nach einer Prellung an, die macht sich u.a bemerkbar durch rot/blaue Flecken. Auch die Druckempfindlichkeit spricht dafür.

Das der Schmerz innerhalb der ersten Zeit nach dem geschehen zunimmt ist normal, der Zustand baut sich erstmal auf bevor er abnimmt.

Es wäre eine gute Maßnahme gewesen das Knie direkt nach dem Vorfall zu kühlen, spätestens nach der Stunde. Dies kannst du aber jetzt auch noch tun. Die Schmerzen werden dich wahrscheinlich noch 1-2 Tage begleiten.

Sofern du keine Probleme beim Laufen hast und der Schmerz nicht zu groß ist musst du aus meiner Sicht nicht zum Arzt. Falls die Schmerzen zunehmen und du Probleme beim laufen bekommst solltest du es allerdings untersuchen lassen.

Alles Gute!


Kommentar von EmmaSchwarz99 ,

Heute ist mir aufgefallen, das aus dem leichten blauen Fleck in großer, starker blauer Fleck geworden ist. Zudem ist in dem blauen Fleck ein kleiner Kreis ist, der leicht rot und geschwollen ist, der mega weh tut ist das normal bei einer Prellung ?

Kommentar von Taigar ,

Hi Emma, eine Prellung kann mitunter sehr Schmerzhaft sein. Das der Fleck größer wird ist auch häufig so. Wenn die Schmerzen überhand nehmen lass es vom Arzt untersuchen, schaden tuts nicht.

grüßele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten