Frage von christoph112233, 64

Warum hab ich bloß solche Beinschmerzen?

Hallo, Immer wenn ich mich ein bisschen anstrenge (Laufen, etc.) habe ich starke Beinschmerzen. Es ist ein pulsierender Schmerz, der in beiden Beinen verteilt ist. Ich habe sehr platte Füße und seid 3 Wochen Einlagen. Könnte das der Grund für diese Schmerzen sein?

PS: Ich bin fast 13 und spiele regelmäßig Basketball

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 64

Wie kommst Du denn mit Deinen Einlagen zurecht? Hast Du denn auch die richtigen "Schuhe für Einlagen" dafür?

Nach drei Wochen solltest Du Dich an Deine Einlagen gut gewöhnt haben (wenn Du sie regelmäßig getragen hast...!). Wenn Du jetzt noch Schmerzen hast - auch solche, wie Du sie oben schilderst - dann stimmt vielleicht mit den Einlagen etwas nicht. Lass das dann korrigieren!

Wenn Du allerdings Deine Einlagen nur ab und zu mal trägst, weil sie Dir lästig sind, nicht in den jeweiligen Schuh passen oder Du Dich vor Deinen Sportfreunden genierst - dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass Deine Schmerzen von den "platten" Füßen herrühren.

Kommentar von christoph112233 ,

Danke für deine Antwort, aber die Einlagen trage ich immer! (In normalen und Sportschuhen)

Antwort
von ulyss, 34

Hallo,

wärmst du dich auch auf vor dem Sport? Vielleicht solltest du dich länger als deine Sportkameraden aufwärmen. Außerdem solltest du dich lange dehnen nach dem Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten