Warum fliegen Insekten so auf mich

2 Antworten

Ich muss Phase da Recht geben. So genau ist das noch nicht geklärt, warum einzelne so "lecker" sind. Und ja, grade die Körperhygiene kann das Problem sein, wenn du, wie es hier auch schon steht, ein Pflegemittel hast, das die Insekten anzieht.

Außer dem Geruch zieht viele Insekten auch die Farbe gelb enorm an, vielleicht trägst du die gern. Viele Urlauber, die mal an die Ostsee kommen und sich zur Rapsglanzkäferzeit mit gelben Sonnenschirmen und T-Shirts an den Strand setzen, fühlen sich an Hitchcock erinnert.

Einge Thesen gehen davon aus, dass auch die Blutzusammensetzung und der daraus folgende, ganz eigene Körpergeruch damit zusammenhängen könnte.

Aus der Kräuterkunde gibt es hier den Tipp, öfter mal Wegerich zu essen. Scheinbar riecht man dann nicht mehr so lecker. Bei meinen Wanderungen wird das von den Teilnehmern gern ausprobiert und ich hab da auch positive Rückmeldungen.

Alles Gute!

Sehr hilfreich, Danke! Das mit dem Wegerich probiere ich aus.

Das kann am Shampoo, an der Körperlotion, dem Deo, einem Parfum, Waschmittel/ Weischspüler oder anderen geruchsbildenden Pflegeprodukten liegen. Duftstoffe locken die Tiere an. Wenn du so anziehend auf Wespen und Bienen wirkst, würde ich oben genannte Dinge mal austauschen. Es kann natürlich auch nur eines von den Sachen sein, aber um das herauszufinden nusst du erst einmal alles was du derzeit an Körperpflegemitteln benutzt, wechseln.