Frage von wintergarten, 21

warum fällt ein bludruck von 150 auf 110 zu 65. mein nacken wird steif

mir ist schwindelig ,atme ein bisschen schwerer und kopfdruck

Antwort
von Xantype, 4

Wenn der Blutdruck unter bestimmten Voraussetzungen plötzlich steigt oder fällt, kann das normal sein. Um sich Sicherheit zu verschaffen, sollte man den Blutdruck regelmässig zu gleichen Zeiten messen, die Werte notieren und nach einer bestimmten Zeit miteinander vergleichen. Sollten sich tatsächlich starke Schwankungen zeigen, dann ist es besser, einen Hausarzt aufzusuchen und eine gründliche Untersuchung durchführen zu lassen. Auch der Schwindel und der steife Nacken sollten von einem Arzt untersucht werden.

Antwort
von bethmannchen, 3

Das kann alle möglichen Ursachen haben. Wenn das so drastisch ist, würde ich damit zum Arzt gehen. Die Ursache kann man nur mit einer gründlichen Untersuchung herausfinden.

Es gibt ganz harmlose Gründe für einen leichten Blutdruckabfall:

Nach einem üppigen Essen geht der Blutdruck auch runter, weil der Körper sich mit der Verdauung beschäftigen will, wozu er Ruhe haben will.

Kurze Zeit nach der Einnahme von Magnesium geht der Blutdruck auch leicht runter, weil Magnesium den Muskeltonus herabsetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten