Warum bist Du Nichtraucherin?
So laß ich letztens eine Frage und fande sie interessant. Trifft nicht auf mich zu, aber eure Antworten interessieren mich.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich hab geraucht, weil ich mir damit wer-weiß-wie-erwachsen vorkam. Und ich hab aufgehört, als ich tatsächlich erwachsen war und mich fragte, ob ich noch ganz gescheit bin, für altes Laub nicht nur Geld zu bezahlen, sondern es auch noch anzuzünden und zu rauchen. Als ich - später - erfuhr, wie ungesund das auch noch ist, war ich heilfroh, schon Nichtraucherin zu sein. Wer weiß, hätte ich länger geraucht, wäre ich vielleicht schon abhängig gewesen.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Hase02,
ich habe aufgehört mit dem Rauchen, weil ich selbstbewußter geworden bin und weil ich mir plötzlich vorstellte, was ich mit dem ganzen schönen Geld alles machen könnte, was ich bisher schon für die Zigs ausgegeben habe. Da ich (fast) nur geraucht habe, weil ich im Beisein von Menschen nervös und angespannt/ängstlich war, brauche ich heute solche Arten von "Helferleinchen" nicht mehr, nachdem ich eine ganze Menge für mein Selbstbewußtsein getan habe. LG
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich fand es fuchtbar, dass ich für stinken, Augentränen, Atembeschwerden, Hautjucken usw. Geld ausgeben sollte und dafür noch meine Gesundheit auf Spiel setze. Habe deshalb nie angefangen damit.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo hase,
ICH bin zur nichtraucherin GEWORDEN, weil ich den schwachsinn dieser sinnlosen gesundheitsschädigenden qualmerei gottseidank eingesehen habe (aber das erst nach vielen jahren) :-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil ich den Geschmack furchtbar finde und heisser Rauch in meiner Lunge wehtut. Ausserdem fand ich es immer furchtbar, wenn ich zB aus der Disco kam und nach Rauch gerochen hab.
Daher kam ich nie darauf, es anzufangen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein Vater hat früher sehr viel geraucht, auch im Haus (damals war das noch nicht so "in" zum Rauchen auf die Terrasse zu gehen). Ich fand das immer ganz furchtbar der Geruch bzw. Gestank war für mich alles andere als angenehm. Und wenn dann Besuch dagewesen war und die auch geraucht hatten, war es ja nochmal so schlimm. Am ekeligsten fand ich immer, wenn man morgens runter kam und es im Wohnzimmer nach kaltem abgestandenen Rauch roch. Schon als Kind habe ich mir damals geschworen, nie mit dem Rauchen anzufangen.
Und als mein Vater dann bei einem Konsum von 40-60 Zigaretten am Tag einen Herzstillstand hatte (zum Glück war rechtzeitig Hilfe da), da hat das meinen Vorsatz noch bestärkt. Ich würde nie auf die Idee kommen, auch nur mal zu probieren wie das ist.
Viele Grüße
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich selber habe noch nie geraucht,habe aber viele Bekannte die rauchen oder geraucht haben.Wenn ich sehe,wie oft diese Menschen schon versucht haben aufzuhören,bin ich heilfroh,dass ich nie angefangen habe.Das hat wohl sehr viel mit der Psyche zu tun,der Wille muss da sein,dass man aufhören möchte. Leider müssen manche Menschen erst ernsthaft krank werden,bevor sie den Schritt wagen.Eine Bekannte von mir bekam plötzlich nachts sehr schlecht Luft,im Krankenhaus hat man festgestellt,dass sie COPD hat.Diese chronische Lungenkrankheit hat sie nun dazu bewogen,aufzuhören.Die Lunge aber wird nie wieder ganz gesund. Aber trotzdem ist es nie zu spät damit aufzuhören.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Weil es meiner Gesundheit schadet und mich abhängig macht. Ich hasse jegliche Art von Abhängigkeit.
-
Fand schon immer, dass der Tabakrauch übel stank. Auch stanken meine Kleidung und meine Haare danach, wenn in meiner Nähe geraucht wurde.
Zudem brannten schnell meine Schleimhäute an den Augen, in der Nase und im Rachenbereich, und beim Atmen hatte ich ein Gefühl, als würde auf dem Brustkorb ein Ziegelstein liegen.
Zudem fand ich Rauch in die Lunge reinzuziehen idiotisch - normalerweise atmet kein Lebewesen freiwillig Rauch ein.
-
Also erstens, weil ich den Geschmack nicht mag. Und zweitens, weil ich viel zu große Angst vor Lungenkrebs hätte. Ich denk mir immer lieber trink ich mal ein Gläschen Wein oder Bier mehr und verzichte dafür auf Zigaretten :-)
Kommentar von LeonieLionLeonieLion 23.11.2011Außerdem möchte ich für meine Kinder ein gutes Vorbild sein!!!!
Die Fragestellung ist auch sehr seltsam und soll keinerlei Anspielung beinhalten. Aber solch ein Satz springt sofort ins Auge, er ist zu aggressiv. Wir wissen alle, es ist ungesund, ich ebenso.