Frage von Frageliks, 50

Wann wachse ich bzw. wann kommt mein Körper in die Pubertät?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt. Ich bin klein, habe eine recht hohe Stimme, bin aber im Kopf schon erwachsener als andere. Wann kommt mein Körper in die Pubertät bzw ab wann bin ich ein Spätzünder? Oder gibt es Methoden die die Pubertät herbeileiten oder mindestens den Wachstum beschleunigt? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Antwort
von dinska, 36

Das können wir dir auch nicht sagen. Da musst du dich schon gedulden, es gibt nichts was dein Wachstum beschleunigt. Man ist immer so wie man ist und muss sich nehmen wie man ist.

Antwort
von StephanZehnt, 35

Hallo Frageliks,

ich bin halt schon einmal ein wenig neugierig und so würde mich z.B. interessieren ob Du w / m bist (Also wenn Du eine Hohe Stimme hast  singst Du Alt oder Tenor später einmal )  und wie gross bist  Du im Moment.

Gruss Stephan

Kommentar von evistie ,

@StephanZehnt: wird wohl ein Knabe sein, wenn eines seiner Schlagworte "Stimmbruch" ist... :o)

Aber etwas mehr Angaben wären tatsächlich wünschenswert! Manche Fragesteller glauben offenbar, wir wären hier alles Hellseher...

Kommentar von Frageliks ,

Knapp 1,60,männlich, hohe Stimme

Kommentar von StephanZehnt ,

Also Du bist 14 J.   das heisst das Deine Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind du kannst also schon noch 20 cm oder mehr wachsen. 

Was ansonsten die Pubertät angeht dauert es  halt bei den Jungs etwas länger wie bei den Mädle.  Aber nicht das Du denkst  Bartwuchs ist gleich Mann

Das heisst Du bist kein Spätzünder sondern es läuft alles wie von der Natur geplant.  Wenn Du dann denkst mit 15 / 16 J. jetzt möchte ich mal der Freundin etwas näher kommen dann sollte Dir klar sein wie das mit der Verhütung klappt. Sicher das hat man einmal in der Schule / Eltern evtl.

Etwas anderes ist es wenn es dann ernst wird. Und kein Thema mehr was man einmal amüsant findet.

Also Du wirst noch deutlich wachsen und dann steckst Du auch schon bald mitten in der Pubertät. Das ist dann die Zeit wo die Kinder mit den Eltern so ein wenig oder ganz viel  Stress haben!

Dies alles wird sehr schnell auf Dich zukommen. Ja und dann wirst Du wahrscheinlich auch einmal Vater.

Ja und dann kommt der Gedanke ja wenn sie in die Kita gehen sin d sie ja nicht ganz so stressig aber dann in der Pubertät wird es zumeist richtig heftig Wenn dann die Verwandtschaft (Eltern )  kommt und sagt ja genau so kennen wir das auch von unserem Sohn...... ja und von Dir dann die Antwort kommt ich doch nicht ich war doch pflegeleicht... .

Gruss Stephan

Kommentar von ildotore ,

Sehr schön zusammengefasst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community